Weihnachtswichteln 2017 + Weihnachtsgeschenke

Ein frohes neues Jahr euch allen! Ich hoffe ihr hattet ein schönes Weihnachtsfest mit euren Liebsten und entspannte Feiertage. Wir sind einmal quer durch Deutschland gereist um Familie und Freunde zu besuchen. Vorgestern Abend sind wir wieder nach Hause gekommen. Leider habe ich vor Weihnachten keine Zeit gefunden um Beiträge zu schreiben. Ich war beruflich und privat sehr beschäftigt. Ich hoffe, dass ich im neuem Jahr wieder regelmäßig schreiben kann. An Ideen und Fotos mangelt es auf jeden Fall nicht. 🙂

2017 habe ich wieder am Weihnachtswichteln vom Bento Daisuki Forum teilgenommen. Ich freue mich jedes Jahr darauf und kann mir Weihnachten ohne das Wichteln mittlerweile gar nicht mehr vorstellen. Hier findet ihr meine Beiträge aus dem Jahr 2010, 2012, 2013, 2015 und 2016

Meine Wichtelmama war die liebe Kissen. An dieser Stelle noch mal ein großes, fettes Dankeschön! Du hast meinen Geschmack voll und ganz getroffen. Ich habe ich ganz sehr über deine Geschenke gefreut. Vielen Dank! Mein Wichtelkind war Maacki. Auch sie hat sich über mein Päckchen sehr gefreut. 

Für Maacki habe ich Sticker von Alice im Wunderland besorgt, da sie in ihrem Steckbrief geschrieben hat, dass sie Alice im Wunderland sehr gerne mag. Über das Golden Curry hat sie sich ebenfalls gefreut.

Außerdem habe ich noch einige japanische Süßigkeiten in das Päckchen gelegt z. B. Pocky, Kit Kat, Milky Bonbons, Skyflacker Cracker und Senbei (Reiscracker).

Außerdem habe ich noch einige Sorten Tee in das Päckchen getan.

Die Zimtsterne habe ich selbst gebacken. Die Origamikraniche in dem Päckchen sind auch selbst gemacht.

Außerdem habe ich noch zwei Washi Tapes und Mini-Ausstecher gefunden. Die sind auch gleich rein gewandert.

Das sind meine Geschenke von Kissen. Links oben seht ihr selbstgemachte (?) gebrannte Mandeln. Sie haben nicht lange überlebt. Darunter sind leckere Schokotropfen. 🙂

Ich mag zartbitter und dunkle Schokolade, daher freue ich mich schon DARS zu probieren.

Die Halloween Version wurde auch noch nicht probiert, aber ich freue mich schon darauf. 🙂

Es waren auch einige Sorten Kit Kat in dem Päckchen. Darunter auch eine meiner Lieblingssorten: Shinshu Apple – und eine Sorte (Momiji Manju?) die ich noch nicht kenne! Danke! 

Über das schöne Masking Tape freue ich mich auch sehr. Ich sammle die Tapes und besitze schon einen kleinen Karton voll. 

Ich esse sehr gerne Onigiri, daher kommt mir diese Folie gerade gelegen.

Die Stäbchen und die Hashioki (Stäbchenbänke) sind richtig hübsch. Auch Hashioki sammle ich, und freue mich wenn ich sie nach Jaheszeit und Anlass dekorieren kann. Im Hintergrund seht ihr auch noch ein Hashioki mit Fisch Motiv. Das Manekineko Furoshiki  mit den Winkekatzen ist auch super schön. Dankeschön!

Außerdem waren noch leckere Senbei, Schokopilze und ein Daruma in den Päckchen. Der Daruma steht schon in meinem Regal, bei den Anderen die ich besitze. 

Von meiner Familie und Freunden habe ich auch noch schöne Geschenke mit Japanthematik bekommen z. B. diese Gusseiserne Teekanne. Sie fasst übrigens 1,2 Liter.

Passend dazu habe ich von meinem Schwager zwei hochwertige Tees bekommen. Der Gyokuro schmeckt sehr mild und weich.

Sehr süß ist auch diese schöne Handcreme mit Bambusextrakt.

Das Baden kommt im neuen Jahr auf jeden Fall nicht zu kurz. Dafür hat meine Freundin Hexe mit ihrem Adventskalender und meine Mama gesorgt. Von dem Kalender berichte ich euch im nächsten Beitrag. Mit meinen Reiseberichten von unserer Japanreise geht es auch bald weiter.

Bis demnächst und einen guten Start ins neue Jahr!

Sarah

 

 

Werbung/Hinweis: Alle Beiträge auf diesem Blog spiegeln meine eigene Meinung wieder. Ich erhalte kein Geld für meine Blogbeiträge oder für die Nennung und Verlinkung anderer Webseiten. Alle Produkte von Casabento bekomme ich kostenlos zur Verfügung gestellt. Ich berichte freiwillig und neutral über diese Produkte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere