Weihnachtswichteln 2013

20131227-20131227-IMG_5649

Auch dieses Jahr habe ich wieder beim Weihnachtswichtlen im Bento Daisuki Forum mitgemacht. Letztes Jahr wurde es noch über das Nekobento Forum organisiert. Das erste Mal teilgenommen habe ich 2010. Da das Nekobento Forum nicht mehr aktualisiert wird, läuft das Weihnachtswichteln nun jedes Jahr über das Bento Daisuki Forum.

Beim Weihnachtswichteln losen die Organisatoren vom Forum die Wichtel untereinander aus. Man bekommt einen Steckbrief mit Adresse und Vorlieben seines Wichtelkindes zugesandt. Dieser wird dann beschenkt. Ein anderer Wichtel zieht dann meinen Namen mit Steckbrief und schickt mir ein Päckchen zu. Am Ende bekommt also jeder ein Paket. Das heißt das mein Wichtelkind und meine Wichtelmama nicht die selbe Person sein müssen. An Weihnachten packt man dann das Paket aus. Es macht sehr viel Spaß, da man nie genau weiß was man bekommt. Doch bis jetzt hat immer alles gut geklappt und ich war immer sehr zufrieden mit meinen Wichtelgeschenken. Meine Wichtelkinder hoffentlich auch!

Hier seht ihr das Päckchen das ich bekommen habe. Meine Wichtelmama war Kätzchen. Dank noch mal an dieser Stelle für das tolle Paket.

20131227-20131227-IMG_5654

Diesmal waren viele Süßigkeiten drin: Mikado Sticks, Erdbeersticks, Schokolade mit Matcha (Bitte) und Schokolade mit Marzipan. Die Schokolade mit Matcha waren sehr, sehr lecker!

20131227-20131227-IMG_5651

Außerdem war noch eine Packung Matcha Latte dabei (die sehr lecker war!), Weihanchtscappuchino und Weihnachtshonig. Der Cappuchino und der Honig waren selbstgemacht.

20131227-20131227-IMG_5655

Außerdem waren noch zwei Schlüsselanhänger, eine Katze und ein Mameshiba, dabei! Ganz toll fand ich die Stäbchenbox mit dem Katzenmotiv von der Marke Kabamaru. Davon gibt es auch Bento Boxen und Geschirr. Ich liebe die Zeichnungen der Katzen auf den Boxen. Meine Wichtelmama war Kätzchen. Danke noch mal an dieser Stelle für das tolle Paket.

20131216-20131216-IMG_5630

Hier ist nun der Inhalt des Paket, dass ich an meinen Wichtel verschickt habe. Drin waren Pretz und Pockys, da mein Wichtel Pretz mag, sowie eine Flasche Ramune, die auch auf der Wunschliste meines Wichtels stand. Ramune ist japanische Limonade, die sehr süß schmeckt.

20131216-20131216-IMG_5632

Außerdem habe ich noch einen Kimidoll Schlüsselanhänger beigelegt, sowie japanische Kaubonbons und Silikontrennblätter in Form von Kirschblüten. Die habe ich ursprünglich bei der Tombola gewonnen, aber bis jetzt hatten sie keine Verwendung gefunden. Da mein Wichtel Kirschblüten mag hat mein Wichtel daran wahrscheinlich mehr Freude. Mein Wichtelkind war Black Wing Dragon.

20131216-20131216-IMG_5633

Ich wünsche euch frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Sarah

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.