Weihnachten und Silvester 2014

20141220-IMG_0276

Ich hoffe ihr habt alle ein schönes Weihnachtsfest und entspannte Feiertage gehabt und gestern gut ins neue Jahr gerutscht? Bei uns lief alles sehr entspannt ab. Ich und mein Freund haben die Feiertage bei der Familie verbracht und gestern mit Freunden Silvester zusammen gefeiert. Da wir vor Weihnachten noch umgezogen sind und die Vorweihnachtszeit für uns recht stressig war, haben wir uns jetzt sehr auf die Feiertage gefreut.

Auch im neuen Jahr geht es auf meinem Blog weiter mit leckeren Bentos und Rezepten – vor allem wieder aus der japanischen Küche. Es wird wieder viele leckere vegetarische und vegane Rezepte geben, aber auch das eine oder andere Gericht mit Fleisch. Wir essen seid fast 1 1/2 Jahren nun sehr wenig Fleisch, haben aber den Kosum nicht ganz eingestellt sondern reduziert zum Wohl der Umwelt und weil es uns durch eine überwiegend vegetarisch Ernährung einfach besser geht und wir uns wohl fühlen. Fisch und Meerestiere essen wir aber weiterhin.

Ich möchte euch hier noch ein paar Weihnachtsgeschenke zeigen, die ich von Freunden bekommen habe. Sie haben alle etwas mit Japan oder Essen zu tun.

Zum einen habe ich von Yuki selbst gemachte Matcha Kekse bekommen. Sie waren sehr knusprig, der Matcha Geschmack war nur ganz leicht. Sie waren sehr lecker.

20141220-IMG_0274

Außerdem habe ich noch Matcha Pockys bekommen! Ich mag diese Sorte sehr. Vielen Dank noch mal an dieser Stelle für die Geschenke und den tollen Abend mit dem leckeren Essen! Es war sehr schön!

20141230-IMG_0374

Von der Hexe habe ich selbst gemachte (!) Currysauce Marsala bekommen und ebenfalls selbst gemachte Bratapfelmarmelade. Beides wird noch verköstigt. Nachtrag: Die Currysauce war der Hit! Super-lecker! Die Marmelade war auch nicht schlecht, aber ich mag Himbeermarmelade immer noch am liebsten.

20141230-IMG_0375

Dann habe ich noch selbst gemachte Ohrringe auch Bügelperlen bekommen!

20141230-IMG_0381

Das ist, ihr ahnt es schon, selbst gemachtes Müsli. Wahnsinn wie viel Aufwand sich Hexe gemacht hat!

20141231-IMG_0383

Und zum Schluss noch Matcha Latte to go von der Marke aiya, ebenfalls von Hexe bekommen. Danke noch mal für die tollen Geschenke! ich habe mich sehr darüber gefreut!

Ich hoffe ihr seid auch reich beschenkt wurden? Ich habe dieses Jahr nicht am Bento Daisuki Weihnachtswichteln teilgenommen, da ich es aufgrund des Umzugs nicht geschafft hätte mich um meinen Wichtel zu kümmern. Dieses Jahr werde ich aber bestimmt wieder daran teilnehmen.

Sarah

 

Werbung/Hinweis: Alle Beiträge auf diesem Blog spiegeln meine eigene Meinung wieder. Ich erhalte kein Geld für meine Blogbeiträge oder für die Nennung und Verlinkung anderer Webseiten. Alle Produkte von Casabento bekomme ich kostenlos zur Verfügung gestellt. Ich berichte freiwillig und neutral über diese Produkte.

2 Gedanken zu „Weihnachten und Silvester 2014

  1. Sarah sagt:
    Avatar

    Haha, nicht wahr? Dein Curry wurde übrigens gestern von mir und Basti verköstigt. Es war unglaublich lecker!!! Vielen Dank!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere