Wappa Bento Box Oval

20160802-dscf0773

Bento Boxen aus Holz gefallen mir besonders gut. Ich mag diese traditionelle Note. Meine Wappa Shiozawa Bento Box habe ich schon öfters benutzt. Diese ovale Wappa Bento Box hat im Gegensatz zu den Shiozawa zwei Ebenen die man befüllen kann.

20160802-dscf0778

Ich habe diese Box bei Casabento bestellt. Leider steht dort nicht, aus welchem Holz die Box gefertigt wurde. Auf jeden Fall kann man das Holz leicht riechen. Das gefällt mir gut. Die Box ist mit einer dünnen Lasur überzogen. Sie ist nicht schädlich, macht die Box aber länger haltbar und lässt das Holz im Licht leicht scheinen.

20160802-dscf0774

Die Box hat zwei Ebenen (330 +240 ml). Den Trenner kann man übrigens rausnehmen.

20160802-dscf0776

Die Box gehört nicht in die Mikrowelle oder den Geschirrspüler. Am besten wäscht man sie mit der Hand und einem wenig/bis gar keinem Spülmittel ab.

20160802-dscf0777

Der blaue Schimmer kommt übrigens von den Gegenständen die in der Umgebung beim Foto standen. Die Box selber hat einen neutralen seidigen Schimmer. Die Details gefallen mir gut. Benutzt habe ich sie übrigens hier schon einmal.

Für mich reicht die Kapazität der Box (540ml) ohne weiteres aus, wenn sie mit viel Reis gefüllt ist. Ich bin aber kein großer Esser und empfehle allen, die einen größeren Hunger haben, eine Sidebox mitzunehmen.

Sarah

Werbung/Hinweis: Alle Beiträge auf diesem Blog spiegeln meine eigene Meinung wieder. Ich erhalte kein Geld für meine Blogbeiträge oder für die Nennung und Verlinkung anderer Webseiten. Alle Produkte von Casabento bekomme ich kostenlos zur Verfügung gestellt. Ich berichte freiwillig und neutral über diese Produkte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere