Wanderwichteln 2016 Teil 2

20161004-dscf1185

Hier habe ich bereits über mein Wichtelpaket geschrieben, dass ich von Kiichigo erhalten habe. Heute zeige ich euch das Paket für mein Wichtelkind Sunny.

20161004-dscf1189

Sunny hat in ihrem Profil geschrieben, dass sie Tee mag. Da im Herbst auch das Teewichteln ansteht, habe ich bereits fleißig Tee gesammelt und konnte eine große Tüte mit unterschiedlichen Sorten für sie füllen.

Wir sind übrigens auch ganz große Teetrinker. Mein Freund trinkt allerdings nur eine einzige Teesorte (Süßholz-Minze von Teekanne), während ich gerne Kräutertees (vor allem Fenchel!), indische Tees und Matcha favorisiere. Ab und zu gibt es auch mal schwarzen Tee und exotische Sorten wie Chocotee.  

20161004-dscf1186

Sunny mag Winkekatzen (Manekineko), Selbstgemachtes und Katzen im allgemeinen. Da lag für mich der Gedanke nahe eine Winkekatze aus Fimo zu basteln.

20161004-dscf1187

Mit der Form bin ich ganz zufrieden. Leider habe ich beim basteln eine dunkle Wolljacke an. Die kleinen Härchen sieht man leider auf dem weißen Fimo.  Ich habe es nicht geschafft die Härchen wieder runter zu bekommen. Nächstes Mal ziehe ich etwas Weißes an…

20161004-dscf1188

In dem Tütchen ist ein Washi Tape/Masking Tape, zwei Kit Kat Strawberry Wa-Ichigo und ein Bakable Sweet Potatoe Kit Kat. Die zwei Sorten werde ich auch noch vorstellen.

20161004-dscf1192

Außerdem habe ich ihr noch Omusubi Folien geschenkt. Dies sind Folien bzw. Taschen in denen man Onigiri und Nori Blätter verpackt. Die Nori Blätter sind separate eingewickelt und bleiben daher bis zum Auspacken knusprig. Andernfalls weichen sie nämlich schnell durch, wenn man sie direkt auf den Reis legt. Die Omusubi Folien werde ich auch mit einzelnen Schritten/Fotos vorstellen.

Ich finde es nicht schlimm wenn das Nori etwas weich ist, aber die Verpackung schaut sehr schön aus. Vor allem wenn man sie zum Schluß mit Washi Tapes verziert. 

Sarah

Werbung/Hinweis: Alle Beiträge auf diesem Blog spiegeln meine eigene Meinung wieder. Ich erhalte kein Geld für meine Blogbeiträge oder für die Nennung und Verlinkung anderer Webseiten. Alle Produkte von Casabento bekomme ich kostenlos zur Verfügung gestellt. Ich berichte freiwillig und neutral über diese Produkte.

2 Gedanken zu „Wanderwichteln 2016 Teil 2

  1. sunny sagt:
    Avatar

    Auch an dieser Stelle nochmal vielen lieben Dank für das tolle Paket. Das mit den schwarzen Härchen ist halb so schlimm. Die Winkekatze ist dir doch gut gelungen =)
    Liebe Grüße
    sunny

  2. Sarah sagt:
    Avatar

    Liebe Sunny,

    danke für deinen Kommentar. Ich war im Urlaub und habe erst heute deine Nachricht freischalten/lesen können. Entschuldige, dass es nicht schneller ging. Es freut mich, dass dir die Winkekatze gut gefällt!
    Sonnige Grüße,
    Sarah

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere