Umeshu Extra Shiso 梅酒

20150118-20150118-IMG_0701

Auf Empfehlung meiner japanischen Freundin, habe ich Umeshu gekauft. Umeshu ist ein japanischer Likör, der aus der Ume-Frucht gewonnen wird. Diese kennt ihr wahrscheinlich schon eingelegt als Umeboshi. Umeshu hat einen sehr milden und süß-sauren Geschmack. Weil er so mild ist, ist Umeshu auch bei Menschen beliebt, die nicht so gerne Alkohol trinken. 

20150118-IMG_0685

Man genießt Umeshu am besten im Sommer auf Eis. Ich gebe gerne noch etwas Minze hinzu. Man kann den Likör auch mit etwas Sekt oder Champagner mischen.

In der Flasche ist noch eine Ume-Frucht beigelegt. Umeshu wird  fälschlicherweise oft als Pflaumenlikör bezeichnet. Die Ume-Frucht ist botanisch aber eher eine Aprikose als Pflaume. Diese Sorte heißt übrigens Umeshu Extra Shiso, also mit extra viel Shiso Geschmack. Es gibt Umeshu von der Firma Choya auch noch mit anderen Sorten z. B. Honey oder Extra Years.

20150118-IMG_0684 20141220-20141220-IMG_0298

Gekauft habe ich ihn in der Feinkostabteilung von Galeria Kaufhof. Diese hat auch den Umeshu Honey und Umeshu Extra Years von Choya geführt. Mir schmeckt Umeshu Extra Shiso pur auf Eis sehr gut. Die anderen Sorten habe ich bisher noch nicht getestet. Habt ihr schonmal Umeshu getrunken? Wenn ja war es von Choya oder einer anderen Marke?

Sarah

Werbung/Hinweis: Alle Beiträge auf diesem Blog spiegeln meine eigene Meinung wieder. Ich erhalte kein Geld für meine Blogbeiträge oder für die Nennung und Verlinkung anderer Webseiten. Alle Produkte von Casabento bekomme ich kostenlos zur Verfügung gestellt. Ich berichte freiwillig und neutral über diese Produkte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere