Tohato Caramel Corn Kinako & Brown Sugar

20160419-dscf0130

Eigentlich bin ich kein Fan von Kinako, aber diese Sorte wollte eine Chance geben. Kinako sind gemahlene Sojabohnen, die nach Erdnüssen schmecken. Tohato Caramel Corn sind süße Flips aus Japan. Sie schmecken nicht nach Erdnüssen (deswegen mag ich sie), sondern eher nach süßem Popcorn. Es gibt viele Sorten von Caramel Corn, die alle anders schmecken.

20160419-dscf0131

Besonders das niedliche Design gefällt mir. Auf der Rückseite von Caramel Corn findet man immer eine kleine Grafik, passend zu der Packung. Der gelbe Haufen soll wohl Kinako darstellen, und die Sauce den braunen Zucker bzw. Sirup daraus. Das Sirup wird Kuromitsu genannt.

20160419-dscf0133

Die Flip sehen aus wie gewöhnliche Erdnussflips und haben diesen tollen „crunch„, den ich sehr gerne mag.

20160419-dscf0136

Die Oberfläche ist mit einer dünnen Zuckerschicht überzogen, die im Mund zergeht. Tatsächlich schmeckt diese Sorte nach Kinako. Ich finde, es schmeckt aber auch etwas nach Mais. Diese Sorte würde ich am ehesten mit normalen Erdnussflips vergleichen, aber eben als süße nicht als salzige Version.

Die anderen Sorte mochte ich lieber, muss ich gestehen. Das liegt aber wahrscheinlich an dem Kinako Geschmack, den ich wie gesagt nicht gerne esse. Von dem braunen Zucker habe ich übrigens nicht viel geschmeckt.

Sarah

Werbung/Hinweis: Alle Beiträge auf diesem Blog spiegeln meine eigene Meinung wieder. Ich erhalte kein Geld für meine Blogbeiträge oder für die Nennung und Verlinkung anderer Webseiten. Alle Produkte von Casabento bekomme ich kostenlos zur Verfügung gestellt. Ich berichte freiwillig und neutral über diese Produkte.

2 Gedanken zu „Tohato Caramel Corn Kinako & Brown Sugar

  1. Helene sagt:
    Avatar

    Von denen hatte ich fünf Sorten aus Hong Kong mit Heim geschleppt ^^“
    Die Sorten von dir habe ich allerdings dort nirgends gesehen. Wir hatten Banane-Schoko, Apfel, Kakao und die normale Sorte. Red Bean, Salty Vanilla oder Kinako gab es leider nicht.
    Aber sie sind wirklich lecker!

  2. Sarah sagt:
    Avatar

    Kakao und Banane Schoko kenne ich auch. Die finde ich auch sehr lecker. In Hong Kong waren die bestimmt günstiger, oder? 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere