Tee­wan­der­pa­ket 2016

20161127-dscf1590

Herbst- und Win­ter­zeit ist bei mir auch Tee­zeit. Im Ben­to Dai­suki Forum gibt es jedes Jahr in der kal­ten Jah­res­zeit, das Tee­wan­der­pa­ket. Letz­tes Jahr habe ich bereits mit Freu­de dar­an teil­ge­nom­men. Die­ses Jahr geht es mit vie­len schö­nen Tee­sor­ten in die zwei­te Run­de.

20161127-dscf1588

Die Rei­hen­fol­ge der Teil­neh­mer wird aus­ge­lost. Mein Name stand weit vor­ne und so kam das Paket bereits letz­te Woche bei mir an. 

20161127-dscf1592

Neben einer gro­ßen Aus­wahl an Tee­sor­ten waren auch Fil­ter und Plas­tik­beu­tel dar­in ent­hal­ten.

Die Regeln sind: Man darf so viel Tee her­aus­neh­men wie man möch­te. So vie­le Beu­tel wie man ent­nom­men hat muss man spä­ter wie­der hin­ein­tu­en. Wel­che Sor­te und ob es ein lose­rer Tee/Teebeutel ist, spielt dabei kei­ne Rol­le.

20161127-dscf1594

Bei so viel Aus­wahl viel die Ent­schei­dung nicht ein­fach.  Ent­nom­men habe ich fol­gen­de Sor­ten:

  • Frey­as Blü­ten­traum (Kräu­ter­tee)
  • Alna­tu­ra Bee­ren Zeit
  • Bio Pri­mo Coco­nut Chai
  • Arche Sen­cha
  • Eng­lisch Tea Shop Gin­ger Bread Man
  • Tee­ge­schwen­der Chi­na Sen­cha Supe­ri­or
  • Corn­wall Abend­stun­de (Kräu­ter­tee)
  • Edmond’s Wei­ßer Tee (Tee­blu­me)

20161127-dscf1595

Hin­ein­ge­wan­dert ins Paket sind:

  • Kuki­cha von Arche
  • Son­nen­tor Rooi­bos Oran­ge
  • Hig­her­Li­ving Lemon & Gin­ger
  • Yogi Tea Fen­chel Rose (mein Lieb­lings­tee
  • Tee­kan­ne Japa­ni­sches Kirsch­blü­ten­fest
  • Yogi Tea Black Chai
  • Son­nen­tor Guten Mor­gen Kräu­ter­mi­schung
  • Yogi Tee Glückstee/Wellbeing

Trinkt ihr ger­ne Tee? Wenn ja wel­chen? Ich mag sehr ger­ne Kräu­ter­tee z. B. Fen­chel, Pfef­fer­min­ze, Bren­nes­sel sowie Grü­nen Tee (Matcha, Kuki­cha). Früch­te­tee und schwar­zen Tee trin­ke ich auch manch­mal. Mein Freund trinkt seid Jah­ren aus­schließ­lich (!) den glei­chen Tee: Süß­holz­min­ze von Tee­kan­ne. 

Sarah

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.