Teewanderpaket 2015

20151110-DSCF6175

Dieses Jahr habe ich es endlich mal geschafft beim Teewanderpaket im Bento Daisuki Forum mit zu machen. Sonst habe ich es zeitlich einfach nicht geschafft oder es einfach vergessen.

Was ist ein Teewanderpaket?

Beim Teewanderpaket wird ein Paket mit verschiedenen Teesorten gefüllt und auf die Reise geschickt. Jeder darf sich bei Erhalt so viele Sorten herausnehmen wie er mag. Er muss aber auch genauso viele Sorten wie er rausgenommen hat, wieder auffüllen. Danach wird es zum nächsten auf der Liste geschickt bis es wieder bei dem ersten ankommt.

20151110-DSCF6169

Das Paket wird von jedem Teilnehmer mit einem Teebeutel beklebt. Ich bin gespannt wie es am Ende aussehen wird. Ich glaube ich war die dritte Teilnehmerin.

20151110-DSCF6171 20151110-DSCF6172

Im Deckel des Pakets stehen noch mal die Regeln für das Tauschpaket. Es sind sogar Teebeutel zum Befüllen für losen Tee beigelegt. 🙂

20151110-DSCF6180

20151110-DSCF6176

Und das war drin: einmal die Teebeutel die ihr oben auf den Fotos gesehen habt plus diese drei losen Teesorten (ich zähle die Sorten nicht auf – aber ihr könnt auf die Fotos klicken zum vergrößern). 😉

20151111-DSCF6205

Das habe ich alles rausgenommen …

20151111-DSCF6208

… und das habe ich reingetan. Ich hatte vor allem Lust auf den grünen Tee. Ich hoffe der nächste Teilnehmer freut sich über meine Auswahl die ich beigelegt habe. Ich habe in letzter Zeit versucht viele Sorten zu sammeln und es sind viele unterschiedliche Sorten dabei. Vor allem die Yogi-Teas sind sehr lecker.

Sarah

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.