Saku­ra Juba­ko Box

20130418-IMG_1141

Die­se wun­der­schö­ne Juba­ko Ben­to Box habe ich in letz­ter Zeit schon öfters benutzt. Sie eig­net sich gut für ein Pick­nick mit meh­re­ren Per­so­nen. Die Box hat ein sehr schö­nes Kirsch­blü­ten­mus­ter und zwei Ebe­nen.

20130418-IMG_1153

Beson­ders toll ist an der Box, dass eine Box fünf klei­ne­re Fächer zum her­aus neh­men hat. Für klei­ne Spei­sen zum anrich­ten sowie Oni­gi­ri (Reis­bäll­chen) eig­nen sich das sehr gut. Die Fächer haben die Form von Kirsch­blü­ten­blät­tern.

20130418-IMG_1151

Die Box hat sehr viel Platz. Das Fas­sungs­ver­mö­gen beträgt 2600 ml. Damit ist es mei­ne größ­te Ben­to Box neben der Kiku Juba­ko Box.

20130418-IMG_1145

Auf dem Foto sieht man das schö­ne Mus­ter der Box. Die Kirsch­blü­ten im Vor­der­grund sind mit Lack abge­setzt. Ich mag die­se Box wirk­lich sehr. Sie ist etwas beson­de­res. Die Saku­ra Box ist aller­dings nicht für die Mikro­wel­le und den Geschirr­spü­ler geeig­net und möch­te mit der Hand gewa­schen wer­den.

Sarah

4 Gedanken zu „Saku­ra Juba­ko Box

  1. shira hime sagt:

    Hal­lö­chen Sarah,
    weißt Du noch, wo Du die­se Box gekauft hast und viel­leicht sogar, ob man sie noch bekommt? ich suche mir näm­lich gera­de die Fin­ger wund im Inter­net, um eben jene Box zu fin­den.
    alle ande­ren gro­ßen Boxen, die man als Kirsch­blü­te bekommt, sehen lei­der alle nicht so edel aus wie Dei­ne und die­se genia­le fünf­fach-Unter­tei­lung. haben die ande­ren auch nicht. ^^”

    lie­be Grü­ße
    shira

  2. Sarah sagt:

    Hal­lo Shira,

    die Box habe ich damals bei Casa­ben­to gekauft. Im Moment gibt es die­se Box bei Casa­ben­to nur in weiß und in pink/weiß. Geb ein­fach in die Such­funk­ti­on bei Casa­ben­to “HATSUZAKURA” ein, dann fin­dest du die Box. Ich hof­fe ich konn­te dir wei­ter­hel­fen. Ich besit­ze die­se Box lei­der nicht mehr, da ich vie­le Boxen ver­kauft habe. Aber die Yuba­ko war toll wenn man vie­le Gäs­te hat­te. 🙂

    Lie­be Grü­ße,
    Sarah

  3. shira hime sagt:

    Hal­lo Sarah,

    bei Casa­ben­to bin ich fast als ers­tes gelan­det bei der Suche nach der Box, 😉 aber die Moti­ve gefal­len uns nicht so gut. scha­de. na, wir fin­den schon noch eine schö­ne gro­ße Box für unser Hana­mi. ^^
    aber vie­len Dank für die schnel­le Ant­wort und wei­ter so mit den vie­len schö­nen Bei­trä­gen. das moti­viert, selbst wie­der mehr und vor allem mehr japa­ni­sches Kochen (was vor allem den Mann sehr freut). 🙂

    lie­be Grü­ße
    shira

  4. Sarah sagt:

    Hal­lo Shira,

    ich hof­fe ihr fin­det noch eine schö­ne Box. Viel­leicht wer­det ihr ja bei jap­an­welt oder Ben­to und Co fün­dig. Fürs das Hana­mi, ist eine Juba­ko natür­lich ein Hin­gu­cker. Schö­ne Idee!

    Es gibt auf jeden Fall wei­ter­hin regel­mä­ßig Bei­trä­ge von mir. 😉

    Lie­be Grü­ße,
    Sarah

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.