Sakura Jubako Box

20130418-IMG_1141

Diese wunderschöne Jubako Bento Box habe ich in letzter Zeit schon öfters benutzt. Sie eignet sich gut für ein Picknick mit mehreren Personen. Die Box hat ein sehr schönes Kirschblütenmuster und zwei Ebenen.

20130418-IMG_1153

Besonders toll ist an der Box, dass eine Box fünf kleinere Fächer zum heraus nehmen hat. Für kleine Speisen zum anrichten sowie Onigiri (Reisbällchen) eignen sich das sehr gut. Die Fächer haben die Form von Kirschblütenblättern.

20130418-IMG_1151

Die Box hat sehr viel Platz. Das Fassungsvermögen beträgt 2600 ml. Damit ist es meine größte Bento Box neben der Kiku Jubako Box.

20130418-IMG_1145

Auf dem Foto sieht man das schöne Muster der Box. Die Kirschblüten im Vordergrund sind mit Lack abgesetzt. Ich mag diese Box wirklich sehr. Sie ist etwas besonderes. Die Sakura Box ist allerdings nicht für die Mikrowelle und den Geschirrspüler geeignet und möchte mit der Hand gewaschen werden.

Sarah

4 Gedanken zu „Sakura Jubako Box

  1. shira hime sagt:

    Hallöchen Sarah,
    weißt Du noch, wo Du diese Box gekauft hast und vielleicht sogar, ob man sie noch bekommt? ich suche mir nämlich gerade die Finger wund im Internet, um eben jene Box zu finden.
    alle anderen großen Boxen, die man als Kirschblüte bekommt, sehen leider alle nicht so edel aus wie Deine und diese geniale fünffach-Unterteilung. haben die anderen auch nicht. ^^“

    liebe Grüße
    shira

  2. Sarah sagt:

    Hallo Shira,

    die Box habe ich damals bei Casabento gekauft. Im Moment gibt es diese Box bei Casabento nur in weiß und in pink/weiß. Geb einfach in die Suchfunktion bei Casabento „HATSUZAKURA“ ein, dann findest du die Box. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. Ich besitze diese Box leider nicht mehr, da ich viele Boxen verkauft habe. Aber die Yubako war toll wenn man viele Gäste hatte. 🙂

    Liebe Grüße,
    Sarah

  3. shira hime sagt:

    Hallo Sarah,

    bei Casabento bin ich fast als erstes gelandet bei der Suche nach der Box, 😉 aber die Motive gefallen uns nicht so gut. schade. na, wir finden schon noch eine schöne große Box für unser Hanami. ^^
    aber vielen Dank für die schnelle Antwort und weiter so mit den vielen schönen Beiträgen. das motiviert, selbst wieder mehr und vor allem mehr japanisches Kochen (was vor allem den Mann sehr freut). 🙂

    liebe Grüße
    shira

  4. Sarah sagt:

    Hallo Shira,

    ich hoffe ihr findet noch eine schöne Box. Vielleicht werdet ihr ja bei japanwelt oder Bento und Co fündig. Fürs das Hanami, ist eine Jubako natürlich ein Hingucker. Schöne Idee!

    Es gibt auf jeden Fall weiterhin regelmäßig Beiträge von mir. 😉

    Liebe Grüße,
    Sarah

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.