Ramune Setouchi Muscat

20160807-DSCF0795

Mein Freund und ich haben an den heißen Sommertagen wieder eine Sorte Ramune getestet. Diesmal die Sorte Setouchi Muscat, oder auch helle Weintraube.

20160807-DSCF0796

Den Aufkleber finde ich wie immer, schon einmal klasse vom Design. Ich mag diese niedliche Art des Characater-Designs in Japan, was in Deutschland sich leider nicht ganz so durchsetzt.

20160807-DSCF0799

Wie auch bei den anderen Sorten öffnet man die Flasche durch den Glaskugelverschluss. Das Sodagetränk hat viel Kohlensäure, der aber schnell verfliegt.

20160807-DSCF0802

Wir haben Ramune Setouchi Muscat auf Eis getrunken. Genau das richtige an den heißen Sommertage. Aber leider haben wir vergeblich nach den Weintraubengeschmack gesucht. 🙁 Es schmeckt und riecht irgendwie nach Kaugummi. Leider hat es nicht unseren Geschmack getroffen. Diese Sorte war auch wieder sehr süß und chemisch vom Geschmack, aber die anderen Sorten haben uns besser geschmeckt. Mein Favorit ist immer noch Ramune Momiji Manju.

Sarah

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.