Cosplay: Prinzessin Jupiter aus Sailor Moon

Das Cosplay für Prinzessin Jupiter habe ich komplett selbstgenäht. Es ist mein erstes komplett selbstgenähtes Cosplay. Unterstützt hat mich dabei Amiko, als gelernte Maßschneiderin. Zusammen mit einer kompletten Cosplay-Gruppe haben wir zur Connichi 2013 ein Fotoshooting dazu gemacht.

Es befinden sich keine Bilder in dieser Galerie.

Das Cosplay stammt aus der Anime und Manga Serie Sailor Moon, die viele von euch vielleicht kennen. Die Version mit den Abendkleidern gab es allerdings nur im Artbook von der Zeichnerin Naoko Takeuchi, der Erfinderin von Sailor Moon. Die Ohrringe habe ich auch Fimo gemacht. Die Schleife im Haar und die Blumen an dem Kleid habe ich auch selbstgemacht. Die Schuhe habe ich mit dem gleichen Stoff aus dem gleichen Stoff bezogen, aus dem auch das Kleid genäht ist. Insgesamt waren es glaube ich 7 Meter Stoff (grün) und 3 Meter (weiß) für das Unterkleid.

Vielen Dank an Tim Bravo für die tollen Fotos.

Sarah

4 Gedanken zu „Cosplay: Prinzessin Jupiter aus Sailor Moon

  1. Hoshi sagt:

    Auch wenn es schon länger her ist. Die Idee ist wundervoll. Fantastisch ausgeführt und ich finde es schade, dass nicht mehr Fotos zu sehen sind.

  2. Sarah sagt:

    @Hoshi, danke für dein Lob. Wenn das Wetter wieder schöner ist, werde ich wieder ein paar Fotoshootings machen. Natürlich habe ich noch mehr Bilder, aber auf meinem Blog möchte ich nur eine Auswahl der besten Fotos zeigen, die mir besonders gut gefallen. Die Galerie wird aber ergänzt bei jedem Cosplay, sobald es neue Fotos gibt. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.