Cos­play: Prin­zes­sin Jupi­ter aus Sailor Moon

Das Cos­play für Prin­zes­sin Jupi­ter habe ich kom­plett selbst­ge­näht. Es ist mein ers­tes kom­plett selbst­ge­näh­tes Cos­play. Unter­stützt hat mich dabei Ami­ko, als gelern­te Maß­schnei­de­rin. Zusam­men mit einer kom­plet­ten Cos­play-Grup­pe haben wir zur Con­ni­chi 2013 ein Foto­shoo­ting dazu gemacht.

Es befin­den sich kei­ne Bil­der in die­ser Gale­rie.

Das Cos­play stammt aus der Ani­me und Man­ga Serie Sailor Moon, die vie­le von euch viel­leicht ken­nen. Die Ver­si­on mit den Abend­klei­dern gab es aller­dings nur im Art­book von der Zeich­ne­rin Nao­ko Takeu­chi, der Erfin­de­rin von Sailor Moon. Die Ohr­rin­ge habe ich auch Fimo gemacht. Die Schlei­fe im Haar und die Blu­men an dem Kleid habe ich auch selbst­ge­macht. Die Schu­he habe ich mit dem glei­chen Stoff aus dem glei­chen Stoff bezo­gen, aus dem auch das Kleid genäht ist. Ins­ge­samt waren es glau­be ich 7 Meter Stoff (grün) und 3 Meter (weiß) für das Unter­kleid.

Vie­len Dank an Tim Bra­vo für die tol­len Fotos.

Sarah

4 Gedanken zu „Cos­play: Prin­zes­sin Jupi­ter aus Sailor Moon

  1. Hoshi sagt:

    Auch wenn es schon län­ger her ist. Die Idee ist wun­der­voll. Fan­tas­tisch aus­ge­führt und ich fin­de es scha­de, dass nicht mehr Fotos zu sehen sind.

  2. Sarah sagt:

    @Hoshi, dan­ke für dein Lob. Wenn das Wet­ter wie­der schö­ner ist, wer­de ich wie­der ein paar Foto­shoo­tings machen. Natür­lich habe ich noch mehr Bil­der, aber auf mei­nem Blog möch­te ich nur eine Aus­wahl der bes­ten Fotos zei­gen, die mir beson­ders gut gefal­len. Die Gale­rie wird aber ergänzt bei jedem Cos­play, sobald es neue Fotos gibt. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.