Pocky Sici­lia Lemon

20160518-DSCF0441

Wer sagt, dass man Scho­ko­la­de nicht im auch im Som­mer essen kann? Die­se Pocky Sor­te schmeckt erfri­schend nach Zitro­ne. An hei­ßen Som­mer­ta­gen legt man die­se Sor­te am bes­ten in den Kühl­schrank und genießt die Pockys gekühlt.

20160518-DSCF0445

Ich muss sagen, dass mich bei die­sen Pockys die Ver­pa­ckung allein schon ange­spro­chen hat.

20160518-DSCF0442

Mir gefal­len die lie­be­vol­len (Retro)Zeichnungen. Sici­lia Lemon fällt durch das Design aus dem Rah­men, der übli­chen Pocky-Ver­pa­ckun­gen. Das ein­zi­ge was gleich geblie­ben ist, ist das Logo. 🙂

20160518-DSCF0447

In der Schach­tel sind übri­gens zwei Packun­gen mit Pockys.

20160518-DSCF0451

Der Inhalt ist etwas wenig (wie so oft!). Die­se Sor­te hat mir näm­lich so gut geschmeckt, dass ich locker noch eine zwei­te Schach­tel essen könn­te. Die­se Sor­te ist neben Adzu­ki Crunch bis­her mein Favo­rit! 

Die Pockys haben genau den rich­ti­gen Grad an Süße und Zitro­nen­ge­schmack. Sie schme­cken aber gar nicht sau­er. Der Geschmack der Scho­ko­la­de erin­nert eher an Zitro­nen­tar­te oder süße Zitro­nen­creme. Wirk­lich klas­se! Die Keks-Sticks sind wie gewohnt knusp­rig. Die­se Sor­te ist nicht nur im Som­mer zu emp­feh­len, aber gekühlt schmeckt sie bei den hei­ßen Tem­pe­ra­tu­ren ein­fach am bes­ten. Dau­men hoch!

Sarah

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.