Pocky Sicilia Lemon

20160518-DSCF0441

Wer sagt, dass man Schokolade nicht im auch im Sommer essen kann? Diese Pocky Sorte schmeckt erfrischend nach Zitrone. An heißen Sommertagen legt man diese Sorte am besten in den Kühlschrank und genießt die Pockys gekühlt.

20160518-DSCF0445

Ich muss sagen, dass mich bei diesen Pockys die Verpackung allein schon angesprochen hat.

20160518-DSCF0442

Mir gefallen die liebevollen (Retro)Zeichnungen. Sicilia Lemon fällt durch das Design aus dem Rahmen, der üblichen Pocky-Verpackungen. Das einzige was gleich geblieben ist, ist das Logo. 🙂

20160518-DSCF0447

In der Schachtel sind übrigens zwei Packungen mit Pockys.

20160518-DSCF0451

Der Inhalt ist etwas wenig (wie so oft!). Diese Sorte hat mir nämlich so gut geschmeckt, dass ich locker noch eine zweite Schachtel essen könnte. Diese Sorte ist neben Adzuki Crunch bisher mein Favorit! 

Die Pockys haben genau den richtigen Grad an Süße und Zitronengeschmack. Sie schmecken aber gar nicht sauer. Der Geschmack der Schokolade erinnert eher an Zitronentarte oder süße Zitronencreme. Wirklich klasse! Die Keks-Sticks sind wie gewohnt knusprig. Diese Sorte ist nicht nur im Sommer zu empfehlen, aber gekühlt schmeckt sie bei den heißen Temperaturen einfach am besten. Daumen hoch!

Sarah

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.