Pocky Day

20151012-DSCF5111

Über Pockys habe ich ja bereits hier berichtet. Aber wusstet ihr, dass es einen Pocky Day gibt? Der Pocky Day ist der 11.11. eines jeden Jahres. Warum? Weil das Datum so aussieht, als ob man vier Pockys nebeneinander legt.

In Japan ist der Pocky Day ein offizieller Gedenktag , aber kein Feiertag.  Allerdings sind Pockys in Japan sehr beliebt, weswegen es an diesem Tag viele Events gibt. Hier gehts zur offiziellen Webseite des Pocky Day.

Cool finde ich die Aktionen der letzten Jahre z. B.  dieses Video indem man die typischen Knack-Geräusche beim Essen der Pockys Sticks so zusammen geschnitten hat, dass sie eine Weihnachtsmelodie ergeben. Erratet ihr welche es ist?

Auf Tofugu gibt es auch einen schönen Bericht zum Pocky Day mit vielen lustigen Pocky-Werbespots. Sehr sehenswert!

20151103-DSCF5710

Wenn ihr an diesem Tag etwas besonderes Backen wollt probiert euch doch mal an diesen tollen Pocky Kuchen! Die sehen so toll aus. Am schönsten finde ich diesen hier.  

20151012-DSCF5083

Vielleicht schaffe ich es auch mal einen Kuchen zu backen. Bis dahin genieße ich meine Pockys pur und werde über weitere Sorten berichten.

Sarah

Werbung/Hinweis: Alle Beiträge auf diesem Blog spiegeln meine eigene Meinung wieder. Ich erhalte kein Geld für meine Blogbeiträge oder für die Nennung und Verlinkung anderer Webseiten. Alle Produkte von Casabento bekomme ich kostenlos zur Verfügung gestellt. Ich berichte freiwillig und neutral über diese Produkte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere