Pocky Crunchy Strawberry – Heart Shaped

20160211-DSCF9027

Ich hoffe ihr hattet gestern einen schönen Valentinstag? Passend zum gestrigen Valentinstag stelle ich euch heute eine neue Pocky Sorte vor. Sie schmeckt nach Erdbeere und hat knusprige Stückchen in der Schokolade. Das besondere ist allerdings, dass der Keks herzförmig ist.

20160211-DSCF9031

Wie immer werfe ich einen kurzen Blick auf die Verpackung. Und wie immer, ist diese sehr ansprechend gestaltet. Die Grafiken heben sich durch eine Prägung ab und die Pappe ist schön fest und glänzend. Hier sieht man auch, dass die Kekse herzförmig sind.

20160211-DSCF9034

Die Größe ist die Standardgröße mit …

20160211-DSCF9037

zwei Packungen Pockys. Ich habe die Pockys im Internet bei Japan Centre bestellt. Es gibt sie zur Zeit auch bei NapaJapan und J-Box.

20160211-DSCF9042

Als ich die Packung geöffnet habe, kam mir gleich ein zarter Erdbeerduft entgegen. Er war ein wenig künstlich, aber trotzdem lecker. Und die Keksstangen haben tatsächlich eine schöne Herzform

20160211-DSCF9049

Der Geschmack war auch ganz lecker. Viel besser als die Standart Erdbeer Pockys. Die Schokoladenhülle ist etwas dicker als bei der Standert Version und die Erdbeerstückchen mit dem „Crunch“-Effekt schmecken sehr gut.

Fazit: Wenn euch die Standart Erdbeer Version zu langweilig ist, kann ich euch diese Sorte empfehlen. Vor allem durch die Stückchen, hebt sich der Knabber-Spaß-Faktor zu den normalen Pockys enorm. 

Sarah

4 Gedanken zu „Pocky Crunchy Strawberry – Heart Shaped

  1. Kiichigo sagt:

    Haha^^ Gestern hab ich genau diese Pocky im Laden in Japan gesehen. Leider bin ich überhaupt kein Fan von künstlichem Erdbeergeschmack, sodass ich sie natürlich nicht mitgenommen habe 😉
    Liebe Grüße

  2. Sarah sagt:

    Was für ein Zufall! Ich finde die Sorten mit dunkler Schokolade immer noch am besten, obwohl diese Sorte gar nicht mal so schlecht war. Mein Favorit bei Pockys ist bisher Adzuki Crunch. Die waren wirklich sehr gut.

  3. Kiichigo sagt:

    Ja, ich mag auch die dunklen-Schokoladen-Sorten am liebsten.
    Pocky Matcha mochte ich sehr gerne. Die hatte auch so Crunchy-Zeug außen in der Schokolade.

  4. Sarah sagt:

    Ich weiß welche Sorte du meinst. Die habe ich leider noch nicht probiert. Bis jetzt hatte ich allerdings nur gute Erfahrungen mit den Sorten mit „Crunch“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.