Pick­nick Ben­to mit Sushi, Lotus­wur­zeln und Tsuke­mo­no

Letz­tes Wochen­en­de bin ich mit einer Freun­din nach Kress­bronn gefah­ren um am See zu pick­ni­cken. Wir hat­ten herr­li­ches Wet­ter und haben den Nach­mit­tag an am Lan­dungs­steg ver­bracht. Das Was­ser war lei­der noch zu kalt (ein paar Muti­ge waren aber schon baden), daher haben wir es uns auf der Pick­nick­de­cke gemüt­lich gemacht.

In der obers­ten Box war Tama­go­ya­ki mit Eda­ma­me und Gyo­za (nicht selbst­ge­macht).

In der unters­ten Box waren Avo­ca­do-Lachs Maki und Lotus­wur­zeln. Dazu habe ich Karot­ten­blu­men deko­riert und Soja­sauce und Ton­katsu Sau­ce bei­ge­legt. Bei­des in klei­nen Fläsch­chen.

Außer­dem gab es noch Oni­gi­ri mit Sesam und Eda­ma­me.

In klei­nen Ein­mach­glä­sern habe ich noch ver­schie­de­nes Tsuke­mo­no und Gari mit­ge­nom­men. In den Glä­sern kann man Tsuke­mo­no sehr gut und aus­lauf­si­cher trans­por­tie­ren. Das Gari war trotz auf­ko­chen, lei­der etwas scharf gewor­den. Aber das gemisch­te Tsuke­mo­no hat uns sehr gut geschmeckt. Gera­de im Som­mer lie­be ich das kna­ckig ein­ge­leg­te Gemü­se.  

Die­ses Ben­to ist übri­gens das Ben­to des Monats 2018 im Ben­to Dai­suki Forum gewor­den.

Mei­ne Freun­din hat­te einen lecke­ren Gur­ken­sa­lat mit Toma­ten, Feta und Min­ze mit­ge­bracht. Außer­dem gab es noch einen Lauch-Kokos Salat mit Soja­sauce. Den Lauch­sa­lat habe ich die­se Woche schon ein­mal nach­ge­kocht, weil er so unglaub­lich lecker war! 

Zum Nach­tisch gab es Obst­sa­lat mit Kiwi, Hei­del­bee­ren, Äpfeln, Bana­nen und Oran­gen. Wir haben alles rest­los ver­nich­tet. 

Ich wün­sche euch ein wun­der­schö­nes Rest-Pfings­ten und einen ent­spann­ten Start in die kur­ze Arbeits­wo­che.

Sarah

Werbung/Hinweis: Alle Bei­trä­ge auf die­sem Blog spie­geln mei­ne eige­ne Mei­nung wie­der. Ich erhal­te kein Geld für mei­ne Blog­bei­trä­ge oder für die Nen­nung und Ver­lin­kung ande­rer Web­sei­ten. Alle Pro­duk­te von Casa­ben­to bekom­me ich kos­ten­los zur Ver­fü­gung gestellt. Ich berich­te frei­wil­lig und neu­tral über die­se Pro­duk­te.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.