Pan­da Sand­wich Box + Sand­wi­ch­i­de­en

20151023-DSCF5260

In Japan isst man neben Reis auch ger­ne Sand­wi­ches, dafür gibt es (wer hät­te das gedacht) auch extra Sand­wich­bo­xen. Wie in Ame­ri­ka, wer­den in Japan auch ger­ne die Rän­der der Sand­wi­ches abge­schnit­ten. Dafür gibt es spe­zi­el­le Sand­wich­cut­ter in ver­schie­de­nen For­men.


20151023-DSCF5245

Ich habe einen ecki­gen und einen run­den Sand­wich­cut­ter. Den inne­ren Teil kann man her­aus­neh­men bzw. von unten hin­ein­drü­cken. Aber im Prin­zip braucht man zum “Schnei­den” nur den bun­ten äuße­ren Ring.

20151023-DSCF5249

Ihr belegt euer Sand­wich wie nach belie­ben (hier Frisch­kä­se, Räu­cher­lachs und Ei) und legt wie gewohnt eine wei­te­re Sand­wich­schei­be auf euer beleg­tes Brot.

20151023-DSCF5253

Dann plat­ziert ihr den Cut­ter auf dem Brot und drückt die­sen run­ter. Ent­fernt nun vor­sich­tig die Krus­te. Nehmt den äuße­ren Ring ab. Mit dem Inne­ren könnt ihr noch etwas nach drü­cken. Fer­tig!

20151023-DSCF5254

Manch­mal bricht das Weiß­brot beim “Schnei­den”. Ein Tipp: drückt das Weiß­brot vor dem Bele­gen mit den Hän­den oder Nudel­holz flach, dann bricht es nicht so schnell.

20151023-DSCF5255

So schaut es auf­ge­schnit­ten aus. Mein Sand­wich ist lei­der auch etwas gebro­chen. Ihr bekommt das sicher bes­ser hin als ich. 😉

20151023-DSCF5261

Man kann auch eine Schei­be neh­men, sie bele­gen, zusam­men­fal­ten und anschlie­ßend aus­schnei­den. Hier habe ich den run­den Cut­ter benutzt. Dadurch bekommt man “Halb­mon­de”. Es gibt auch Sand­wich Stem­pel mit denen man Gesich­ter in das Brot drü­cken kann.

20150916-DSCF3894

Auf der mit­ge­lie­fer­ten Anlei­tung sieht man noch mal die ein­zel­nen Schrit­te …

20150916-DSCF3898

… und Rezept­ide­en. Es muss ja nicht immer das lang­wei­li­ge Schin­ken- oder Käse­sand­wich sein. 😉 Avo­ca­do oder Ei mit Mayon­nai­se fän­de ich auch ganz lecker. Ich esse nicht so oft Weiß­brot, da ich davon nicht lan­ge satt wer­de, aber ich fin­de die Box und die Cut­ter sehr nied­lich. 🙂

20150916-DSCF3893

Auf der Ver­pa­ckung der Cut­ter sind auch noch ganz put­zi­ge Illus­tra­tio­nen. Kawaii!

Sarah

4 Gedanken zu „Pan­da Sand­wich Box + Sand­wi­ch­i­de­en

  1. Sarah sagt:

    @Hexe, dan­ke für den Tipp mit der Mikro­wel­le, den kann­te ich noch nicht.

    @ Mir­ja, die Cut­ter und die Box habe ich bei Casa­ben­to bestellt. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.