Morinagas Waguri Caramel Maroni

20151027-DSCF5475

Im Herbst gab es eine besondere Version von Morinagas Caramel. Dieses Karamell hat die Geschmacksrichtung Marone. Da ich gerne Maronen esse, musste ich diese Version natürlich probieren.

20151027-DSCF5477

Die Packung ist recht klein, wie ihr im Größenvergleich seht. Das Design der Schachtel finde ich allerdings recht schick. Sehr retro. 

20151027-DSCF5480

Dementsprechend kompakt sind auch die Karamelstückchen. Man kann sie mit einem Schuber aus der Packung ziehen. Wie ihr seht sind nie noch einmal einzeln verpackt.

20151027-DSCF5495

Die Karamelstückchen sind etwas dunkler als das Original von Morinaga. Die Konsistenz ist ähnlich wie bei anderen Karamellsorten. Sie sind süß und klebrig und man kann kurz darauf kauen bis sie sich auflösen.

Sie schmecken allerdings nicht nach Maronen, wie ich finde. Der Geschmack ist trotzdem sehr lecker, nach Karamell und Milch. Ich mag Karamell sehr gerne, daher kann ich diese Sorte weiter empfehlen, auch wenn sie nicht nach Maronen schmecken.

Sarah

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.