Monaka von Tenkei

20160504-DSCF0321

Monaka (最中) sind kleine Mochi-Reiswaffeln. Zwischen den zwei Waffeln ist eine süße Bohnenpaste. Ich habe diese Packung mit Convenience Monaka bei Dae Yang gefunden und getestet. In der Packung gibt es 5 verschiedenen Sorten Monaka.

20160504-DSCF0312

In der Packung waren übrigens 17 Stück. Bei zwei Monaka war die Waffel beschädigt. Die anderen waren alle in Ordnung. Die Packung kostet beim Dae Yang 5 Euro.

20160504-DSCF0317

Dies sind die verschiedenen Sorten. Alle haben eine andere Füllung und das große rund Monaka oben rechts hat sogar eine Mochi Füllung.

 

20160504-DSCF0322

Ausgepackt sieht man, dass die Reiswaffeln alle unterschiedliche Symbole haben.

20160504-DSCF0323

Die Rückseite hat auch eine andere Prägung, als die Vorderseite.

20160504-DSCF0324

Marone: Leider hat man die Maronen nicht gut rausgeschmeckt. Es hat mich eher an Lotuspaste erinnert. Die Creme war auf jeden Fall recht süß und fein-cremig. Es hat ganz lecker geschmeckt. Die Waffel war leicht krümelig, hatte aber keine knusprige Konsistenz.

20160504-DSCF0325

Anko: Die süße Bohnenpaste war wie gewohnt süß und schmeckte auch nach Anko. Ich fand es leckerer als, das Monaka mit Maronencreme.

20160504-DSCF0327

Sakura: Man schmeckt hier deutlich den Kirschgeschmack heraus. Ich finde das Monaka etwas süßer als die anderen beiden. Es hat auch lecker geschmeckt.

20160504-DSCF0331

Sesam: Hier wurde schwarze Sesampaste als Füllung verwendet. Man hat den Sesam auch herausschmecken können. Es war ganz okay, aber nicht mein Fall.

20160504-DSCF0332

Das letzte Monaka ist das große mit dem Mochi. Dies ist mein Favorit! Das Mochi hat wie erwartet leider so geschmeckt wie alle abgepackten Mochis (nicht so cremig, eher gummig und süß) aber es war noch in Ordnung. Die Kombination aus Waffel, Mochi udn Anko hat mir ganz gut geschmeckt.

Insgesamt finde ich die Monaka ganz lecker, auch wenn es nicht meine Lieblinssüßigkeit wird. Der Preis ist mit 5 Euro für 17 Stück gerechtfertigt. Vor allem das Sakura-Monaka fand ich mit dem Kirschgeschmack außergewöhnlich. Wenn ihr Waffeln und süße Cremes mögt, ist Monaka bestimmt etwas für euch.

Sarah

Werbung/Hinweis: Alle Beiträge auf diesem Blog spiegeln meine eigene Meinung wieder. Ich erhalte kein Geld für meine Blogbeiträge oder für die Nennung und Verlinkung anderer Webseiten. Alle Produkte von Casabento bekomme ich kostenlos zur Verfügung gestellt. Ich berichte freiwillig und neutral über diese Produkte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere