Maruiko Sakura Bento Box

20141115-IMG_9991

Eine Owan-Bento Box hat mir noch in meiner Sammlung gefehlt. Owan-Bento Box bezeichnet man eine Box die wie eine Schüssel geformt sind. Besonders gut gefallen hat mir das Kirschblütenmotiv und die schwarz-roten Lackierung.

20141115-IMG_9996

Die Bento Box umfasst eine obere Ebene mit zwei abgetrennten Bereichen. Diese sind gut für Beilagen wie Fisch, Gemüse oder ein Dessert geeignet.

20141115-IMG_9997

Darunter befindet sich die „Schüssel“. Diese kann man traditionell mit Reis befüllen. Die Box hat eine Kapazität von 590 ml. Man kann sie ohne den weißen Plastikdeckel in der Mikrowelle erhitzen (nicht länger als 2 Minuten) und in den Geschirrspüler waschen.

20141115-IMG_9991

Das Kirschblütenmotiv sieht man hier sehr gut. Auch der Lack der Box ist dezent mit Glitzer versehen. Die Box ist von Casabento.

20141115-IMG_9992

Verschlossen wird diese Box auch mit einem Band, wie bei vielen anderen Bento Boxen. Das Besondere ist, dass dieses Band einen Gummieinsatz hat. Dadurch verrutscht es nicht.

Sarah

Werbung/Hinweis: Alle Beiträge auf diesem Blog spiegeln meine eigene Meinung wieder. Ich erhalte kein Geld für meine Blogbeiträge oder für die Nennung und Verlinkung anderer Webseiten. Alle Produkte von Casabento bekomme ich kostenlos zur Verfügung gestellt. Ich berichte freiwillig und neutral über diese Produkte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere