Kit Kat Bakeable Sweet Potatoe

20160404-dscf9853

Herbst ist für mich auch Süßkartoffelzeit. Ich mag das Gemüse nicht nur auf dem Teller, ich habe auch die backbare Kit Kat Variante getestet. Davor hatte ich bereits die Sorte Bakeable Cheesecake getestet und für gut gefunden.

20161013-dscf1265

Das Kit Kat ist leicht gelb/orange und riecht nach Karamel. Pur schmeckt es auch sehr lecker und es ist ein leichter Süßkartoffelgeschmack herauszuschmecken.

Als erstes legt man wie bei der Sorte Bakeable Cheesecake das Kit Kat mindestens 5 Minuten ins Gefrierfach. Ich hatte es  übrigens über Nacht drin.

Danach habe ich das ausgepackte Kit Kit auf ein Backblech mit Backpapier auf die mittlere Schiene gelegt. Den Backofen habe ich auf 250 Grad Ober- und Unterhitze gestellt. Bitte stellt den Backofen nicht auf Umluft, dann karamellisiert das Kit Kat nicht.

Nach 6 Minuten sah es so aus als ob das Kit Kat völlig zerlaufen würde und nicht karamellisiert. Es wurde überhaupt nicht braun!  Daraufhin habe ich den Ofen aufgemacht und das Blech auf die oberste Schiene geschoben. Dort ist es dann schließlich nach 5 weiteren Minuten (weiterhin bei 250 Grad Ober- und Unterhitze) karamellisiert.

20161013-dscf1268

Bleibt bitte beim Backen dabei, denn das Kit Kat wird sehr schnell dunkel. Das ist mein Ergebnis.

Es roch und schmeckte tatsächlich ein wenig nach Süßkartoffel. Ich habe es kurz Abkühlen lassen und noch warm gegessen. Ich fand es sehr lecker und knusprig. Es war auch sehr süß, aber nicht so süß wie andere weiße Schokosorten von Kit Kat. Mir hat es sogar besser geschmeckt als die Sorte Bakeable Cheesecake.

Sarah

Werbung/Hinweis: Alle Beiträge auf diesem Blog spiegeln meine eigene Meinung wieder. Ich erhalte kein Geld für meine Blogbeiträge oder für die Nennung und Verlinkung anderer Webseiten. Alle Produkte von Casabento bekomme ich kostenlos zur Verfügung gestellt. Ich berichte freiwillig und neutral über diese Produkte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere