Kiku Jubako Box

20151002-DSCF4541

Hier noch ein Schätzchen was ich euch vorstellen möchte. Eine Jubako Bento Box. Eine Jubako ist eine große mehrstöckige Bento Box, welche vor allem an Neujahr Verwendung findet. Man serviert darin die traditionellen Neujahrsgerichte. Diese nennt man Osechi. Hier habe ich einmal ein Osechi zubereitet. Sehr zu empfehlen ist der Beitrag von Wagashi Maniac zu diesem Thema.

 20151002-DSCF4543

Diese Box ist rießig, da sie auch für mehrere Personen bestimmt ist. Sie umfasst 2280 ml. Jede Etage hat 760 ml Fassungsvermögen. Sie ist 17 cm hoch und 15 x 15 cm Breit und lang.

20151002-DSCF4553

Total schön finde ich die stilisierten Blumen auf der Box.  Sie sollen bestimmt Chrysanthemen darstellen.

20150913-DSCF3809

Diese heißen auf japanisch Kiku und sind im Herbst sehr beliebt. Ich habe bereits eine Bento Box in diesem Stil, die ich sehr gerne benutze. Der Kontrast der Farben und Formen ist klasse. Ich hoffe ich schaffe es damit weitere Osechi zuzubereiten. Es ist sehr aufwendig, aber die Bentos sind immer sehr schön.

20151002-DSCF4546

Ich bin mir nicht mehr sicher ob diese Box für die Spülmaschine und Mikrowelle geeignet ist. Ich wasche sie immer mit der Hand und erwärme sie auch nicht. Da sie Innen und außen mit Lack verziert ist, würde ich sagen das sie nicht für Mikrowelle und Geschirrspüler geeignet ist.

Sarah

Werbung/Hinweis: Alle Beiträge auf diesem Blog spiegeln meine eigene Meinung wieder. Ich erhalte kein Geld für meine Blogbeiträge oder für die Nennung und Verlinkung anderer Webseiten. Alle Produkte von Casabento bekomme ich kostenlos zur Verfügung gestellt. Ich berichte freiwillig und neutral über diese Produkte.

4 Gedanken zu „Kiku Jubako Box

  1. Sari sagt:
    Avatar

    WOW, die sieht mal voll edel aus 🙂

    Und weia, sorry, dass ich mich so selten hier blicken lasse *drop* Ich hoffe, Du hast eine wundervolle Vorweihnachtszeit!

  2. Sarah sagt:
    Avatar

    Vielen lieben Dank!

    Macht nix! 😉 Ich schaue dafür jede Woche auf deinem Blog vorbei, eben zufälligerweise auch. 🙂 Ich bin auch etwas kommentarfaul geworden *hust*

    Ich wünsche dir und deiner Familie auch eine wundervolle Vorweihnachtszeit!

  3. Jindanasan sagt:
    Avatar

    Die Box ist toll. Ich habe aus der gleichen Serie die kleine und große Rechteckige Box in schwarz und rot. Sie gehören mit zu meinen Leibelingsboxen, weil ich das Design so elegant und zeitlos finde.

  4. Sarah sagt:
    Avatar

    Find ich auch! Die rechteckige große habe ich auch. Das Design der Blumen erinnert mich an Lithographietechnik. Sieht aus wie drauf geprägt. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere