Kiku Bento Box

20141115-IMG_9961

Ich habe eine neue Bento Box in meiner Sammlung. Diesmal eine ganz neue Form die ich noch nicht besitze: Rechteckig und Kastenförmig. Die meisten Bento Boxen die ich besitze sind oval, aber diese hier ist mal etwas anderes.

20141115-IMG_9964

Vor allem das Blumenmuster finde ich sehr hübsch. Ich nehme an es sollen Chrysanthemen darstellen.

20150913-DSCF3809

Auf japanisch heißen Chrysanthemen übrigens Kiku und sie sind im Herbst sehr beliebt in Japan.

20141115-IMG_9965

Wie bei vielen Bento Boxen, ist auch diese Box für die Mikrowelle und den Geschirrspüler geeignet. Die weichen Zwischendeckel müssen mit der Hand gewaschen werden und auch in der Mikrowelle nicht erhitzt werden.

20141115-IMG_9966

Die Box hat die Maße 17 cm 10,5 cm und ist 7,9 cm hoch. Eine Etage hat 450ml Kapazität. Zusammen sind das 900 ml, also ein recht großes Bento. Ein Band zum verschließen passt aber gut um die Box. Ich habe auch einen passenden Beutel zur Bento Box. Ebenfalls mit dem Blumenmuster.

20141115-IMG_9959

Ich finde das man in so einem rechteckigen Bento Lebensmittel ganz anders anordnen kann wie in den schmalen Bentos die, ich sonst oft benutzt habe. Ich bin gespannt wie diese schöne Box zum Einsatz kommt.

Sarah

Werbung/Hinweis: Alle Beiträge auf diesem Blog spiegeln meine eigene Meinung wieder. Ich erhalte kein Geld für meine Blogbeiträge oder für die Nennung und Verlinkung anderer Webseiten. Alle Produkte von Casabento bekomme ich kostenlos zur Verfügung gestellt. Ich berichte freiwillig und neutral über diese Produkte.

4 Gedanken zu „Kiku Bento Box

  1. fryda sagt:
    Avatar

    oh ja die box finde ich auch sehr schön! (könnten die muster chrysanthemen sein…?)
    aber für mich wäre dann doch leider ein wenig zu groß…

  2. Silvia sagt:
    Avatar

    Danke für die super Beschreibung! Ich bin nämlich auf der Suche nach einer Bento-Box für meinen Mann, da in meine kleine Box einfach zu wenig für einen netten Lunch für ihn hineinpaßt. Und optisch könnte sie für einen Mann ja auch gehen! Hast du sie bei CasaBento gekauft? Viele liebe Grüße, Silvia

  3. Sarah sagt:
    Avatar

    Ich weiß nicht ob es Chrysanthemen sind. Sehen den Blumen auf jeden Fall recht ähnlich. Ich finde es schön, dass es so aussieht als ob das Muster mit Holzschnitt auf die Box gebracht wurden.

    @Silvia,
    Ja, die Box habe ich von Casabento. Ich meine mich zu erinnern, dass es dort auch andere Modelle gibt die diesem ähnlich sehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere