Hime Kokeshi Bento Box

20140921-IMG_9158

Ich habe diese Bento Box jetzt schon auf vielen Blogs gesehen und fand sie auch sehr niedlich, so das ich sie mir jetzt auch zugelegt habe. Die Hime Kokeshi Bento Box ähnelt optisch den Kokeshi Püppchen. Kokeshi Püppchen sind kleine Figuren aus Holz, die Mädchen darstellen und bunt bemalt sind.

20140921-IMG_9161

Wenn man den Deckel abnimmt sieht man, dass dieser als Schale z. B. für Reis und Suppen genutzt werden kann.

20140921-IMG_9162

Die Box hat ein Fassungsvermögen von 640 ml wenn man den Deckel mitrechnet. Die unteren Ebenen haben jeweils 200 ml Fassungsvermögen. Ohne das Zwischenlid kann man sie in dem Geschirrspüler waschen und auch in der Mikrowelle erwärmen.

20140921-IMG_9157

Damit mitgelieferte Bento Band hat einen Gummi-Einsatz damit es besser hält. Zusätzlich hat die Box oben im Deckel eine Nut, in der das Bändchen liegt.

Sarah

Werbung/Hinweis: Alle Beiträge auf diesem Blog spiegeln meine eigene Meinung wieder. Ich erhalte kein Geld für meine Blogbeiträge oder für die Nennung und Verlinkung anderer Webseiten. Alle Produkte von Casabento bekomme ich kostenlos zur Verfügung gestellt. Ich berichte freiwillig und neutral über diese Produkte.

2 Gedanken zu „Hime Kokeshi Bento Box

  1. Die Böse Hexe des Westens sagt:
    Avatar

    Anscheinend habe ich lange nicht mehr Deinen Schrank durchwühlt 😉
    Mit diesen habe ich auch schon immer geliebäugelt, weil sie so süß sind, allerdings finde ich das Volumen etwas wenig… Zeig sie bald mal in voll 🙂

  2. Sarah sagt:
    Avatar

    Stimmt, das ist schon etwas länger her. Es sind jetzt 16 Bento Boxen! Ich finde das Volumen auf den ersten Blick auch etwas wenig. Ich werde diese Woche mal ein Bento mit Misosuppe für die Arbeit machen um zu sehen ob es reicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere