Geburtstag und Umzug nach Friedrichshafen

20150627-DSCF3131

Einige von euch wissen es bereits – wir sind umgezogen! Einmal quer durch die Republik von Kassel nach Friedrichshafen an den Bodensee! Daher leider auch die etwas längere Sommerblogpause. Nun geht es aber wieder weiter.

Anbei auch ein paar Fotos von der Gegend. Es ist wirklich sehr schön hier! Zur Zeit reifen überall die Äpfel. Leider sind die nächsten Cosplay-Conventions und auch Düsseldorf somit etwas weiter weg für mich, doch Friedrichshafen hat auch einen Flughafen und bei dem tollen Freizeitangebot, nehmen wir das gerne in Kauf. Zwischendurch hatte Geburtstag (Yay!!) und darf euch hier ein paar Food- und Geschenkimpressionen zeigen.

20150825-DSCF3357

Von der lieben Hexe habe ich ganz tolle Naschereien aus den USA bekommen. Einmal Reese’s Peanut Butter Cups mit Milchschokolade und weißer Schokolade. Im Kern ist eine Füllung aus süß/salziger Erdnussbutter. Sehr lecker!

20150825-DSCF3365

Links York mit Pfefferminzcreme und Butterfingers. Das York mag ich lieber After Eight, da der Kern schön bissfest war. Mein Favorit waren aber die Butterfingers. Der Geschmack ist wie Erdnussbutter und die Konsistenz wie das von Blätterkrokant. Eine super Kombination!

20150825-DSCF3368

Die Amerikaner haben auch Erdbeerpockys im Einzelhandel! 🙂 Rechts meine Lieblingskaugummis. Ich mag diese Sorte, allerdings gibt es noch eine mit Zuckerwatte (Cotton-Candy) Geschmack – die ist nicht zu toppen! Leider war sie nicht (mehr) erhältlich.

20150825-DSCF3372

Erinnert ihr auch noch an meinen Saltwater Taffy Beitrag? Hexe hat mir welche mitgebracht aus den USA!

20150825-DSCF3373

Meine Taffys vom letzten Mal haben nur 2 Tage überlebt. Die Konsistenz ist ähnlich wie Fudge. Danke liebe Hexe!

20150830-DSCF3405

Von Yuki habe ich auch eine Kleinigkeit bekommen. Ein visuelles Japanisch-Wörterbuch mit Bildern zu jeder Vokabel. Es ist sehr ausführlich bebildert und ich kann es jedem empfehlen der japanisch lernt!

20150909-DSCF3725

Außerdem habe ich noch Seife und einen Badezusatz mit Kirschblütenduft bekommen. Die Seife hat sogar die Form einer Kirschblüte. Kawai! Danke liebe Yuki!

20150902-DSCF3444

Anbei noch ein paar Bilder von den Apfelplantagen, die es bei uns in der Nachbarschaft zahlreich gibt.

20150902-DSCF3448

Noch sind die Äpfel nicht reif, aber im Herbst werden sie geerntet und auf dem Markt angeboten und auch Apfel-Wein daraus gemacht.

20150902-DSCF3453

Noch ein paar Blümchen vom Wegrand. Babyskins hat mich mit ihren Fotos dazu inspiriert.

20150902-DSCF3425

Sonnige Grüße vom Bodensee eure,

Sarah

Werbung/Hinweis: Alle Beiträge auf diesem Blog spiegeln meine eigene Meinung wieder. Ich erhalte kein Geld für meine Blogbeiträge oder für die Nennung und Verlinkung anderer Webseiten. Alle Produkte von Casabento bekomme ich kostenlos zur Verfügung gestellt. Ich berichte freiwillig und neutral über diese Produkte.

2 Gedanken zu „Geburtstag und Umzug nach Friedrichshafen

  1. Token sagt:
    Avatar

    Wow, so weit weg bist du gezogen? aber eventuell ist das dann näher zu München? ^^ Herzlichen Glückwunsch nachträglich! 😀

  2. Sarah sagt:
    Avatar

    Ja, das ist definitiv näher an München. Ich fahre ungefähr 2-3 Stunden dort hin. Nach Stuttgart ist es noch näher. Und einen Flughafen gibt es auch. Danke für die Geburtstagswünsche! Ja, es wirklich ein Stück, aber es ist sehr schön hier! Demnächst folgen auch ein paar Fotos aus der Gegend.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere