Furin 風鈴

20151007-DSCF4877

Die Regenzeit ist in Japan nun zu Ende und der schwüle Sommer naht. Während man sich im Juni noch mit selbst gemachten Teru Teru Bozu Sonnenschein gewünscht hat, ist jetzt der Wunsch nach einer Abkühlung groß. Der japanische Sommer ist nämlich windstill und heiß. Ein erfrischender Windhauch ist eher die Seltenheit. Daher werden gerne diese Furin in den Garten oder Balkon gehangen. Furin sind japanische Windspiele, die bei dem kleinsten Windhauch klingeln. Der Klang wird daher als erfrischend empfunden.

20151007-DSCF4853

Wir haben auf unserem Balkon auch ein Furin aus Gußeisen gehängt. Es hat die Form einer Schildkröte. 🙂

20150922-DSCF4097

20150922-DSCF4098

Den passenden Papierstreifen (Tanzaku) gab es leider nicht dazu, also habe ich einfach welche aus Tonpapier gebastelt. Wenn ihr auch selber einen Tanzaku basteln wollt, hier die Maße: 24 x 4,5 cm. Ich habe auf das Tonpapier noch Motive aus Origamipapier ausgeschnitten und aufgeklebt.

20150924-DSCF4234

Ich mag diese Windspiele und den Klang den sie verbreiten. Es ist ein frisches Klingeln. So manchen Nachbarn kann es aber in den Wahnsinn treiben, wenn es doch einmal recht windig ist.

Furin könnt ihr in diesen Shops bestellen:

Hier noch ein paar schöne Bilder von japanischen Furin. Es gibt teilweise richtige Märkte oder Parks in denen Furin aneinander gereiht hängen und klingeln. Ich würde mir so etwas gerne einmal ansehen, wenn ich nach Japan reise.

Habt ihr auch ein Furin? Stört euch das Klingeln oder findet ihr den Klang erfrischend?

Sarah

Werbung/Hinweis: Alle Beiträge auf diesem Blog spiegeln meine eigene Meinung wieder. Ich erhalte kein Geld für meine Blogbeiträge oder für die Nennung und Verlinkung anderer Webseiten. Alle Produkte von Casabento bekomme ich kostenlos zur Verfügung gestellt. Ich berichte freiwillig und neutral über diese Produkte.

4 Gedanken zu „Furin 風鈴

  1. Sylvia sagt:
    Avatar

    Mich persönlich nervt dieses Gebimmel tierisch. Liegt aber hauptsächlich daran, saß ich an der Küste wohne und man die Windstille Tage im Jahr bei uns an einer Hand abzählen kann. Die Dinger klingeln also ständig. Also nichts für mich.

  2. Sarah sagt:
    Avatar

    Wenn sie ständig klingeln würde mich das auch stören. Wenn es sehr windig ist, hängen wir unser Furin auch ab, damit die Nachbarn sich nicht daran stören. Meinen Freund stört das ständige Klingeln dann auch.

  3. Sylvia sagt:
    Avatar

    Manche sind leider nicht so rücksichtsvoll wie du und dann grenzt dieses Dauergebimmel schon an Folter.
    PS. Ich finde deinen Blog toll. Großes Lob und mach weiter so.

  4. Sarah sagt:
    Avatar

    Wie ärgerlich. Dann hilft nur Rückmeldung an die lieben Nachbarn geben.

    Danke für dein tolles Feedback. Ich freue mich über jeden Kommentar und jedes Lob. Vielen Dank! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere