Endless-Edamame Schlüsselanhänger

20151012-DSCF4984

Ich habe diesen Schlüsselanhänger schon in einigen Beiträgen erwähnt und auch schon bei einem Gewinnspiel verlost. jetzt möchte ich es noch mal kurz vorstellen.

Wenn ihr Edamame Bohnen kennt, gibt das dazu eigentlich nicht viel zu erklären. 🙂 Für alle die Edamame nicht kennen: Edamame sind junge Sojabohnen die man für viele Gerichte verwendet aber auch als Snack essen kann. Man kocht sie, salzt sie und drückt sie aus der Hülse direkt in den Mund. Hier gehts zum Rezept, falls ihr sie mal nach kochen wollt. Sie schmecken sehr lecker und sind auch viel gesünder als Chips und Schokolade.

20150916-DSCF3943

Zurück zur Endlos Edamame. Manche Menschen haben sehr viel Freude daran die Edamame aus der Hülse zu drücken, ähnlich wie das Zerdrücken von Luftpolsterfolie. 😀

20151012-DSCF4985

Wenn man nun die Endlos Edamame drückt, kommt auch eine Bohne heraus. Diese ploppt aber wieder zurück wenn man loslässt. So kann man drücken so viel man lustig ist!

20151012-DSCF4988

Der Schlüsselanhänger hat genau genommen drei verschiedene Bohnen und die mittlere hat ein Gesicht. 😀

20151012-DSCF4982

Die Schlüsselanhänger gibt es mit Variationen an Gesichtern und auch Farben. Schaut mal hier. Ich liebe meinen Edamame Schlüsselanhänger!

20130919-IMG_4663

Ich glaube ich habe ihn bei Tofu Cute bestellt gehabt, aber es gibt ihn auch auf Messen zu kaufen. Auf der Leipziger Buchmesse habe ich ihn sogar für 4 Euro gesehen/gekauft.

Sarah

Werbung/Hinweis: Alle Beiträge auf diesem Blog spiegeln meine eigene Meinung wieder. Ich erhalte kein Geld für meine Blogbeiträge oder für die Nennung und Verlinkung anderer Webseiten. Alle Produkte von Casabento bekomme ich kostenlos zur Verfügung gestellt. Ich berichte freiwillig und neutral über diese Produkte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere