Don Wappa Bento Box

20140722-IMG_7498

Ich mag zurzeit traditionelle japanische Bento Boxen sehr gerne, daher habe ich mich gleich in diese Bento Box verliebt. Sie ist aus chinesischem Holz gefertigt und innen rot lackiert. 

20140722-IMG_7499

Traditionelle japanische Speisen sehen darin super aus und sie hat auch ein großes Fassungsvermögen. Die Box fasst 1000 ml. Die Box wird mit einen passendem Löffel aus Holz und geliefert, die auf dem Foto nicht mit drauf ist. Da diese Box kein Verschlussband hat, transportiert man sie am besten indem man sie fest in ein Furoshiki schnürt, damit der Deckel nicht verrutscht.

20141115-IMG_9987

Man muss sie mit der Hand waschen und sie ist nicht für die Mikrowelle geeignet.

Sarah

Werbung/Hinweis: Alle Beiträge auf diesem Blog spiegeln meine eigene Meinung wieder. Ich erhalte kein Geld für meine Blogbeiträge oder für die Nennung und Verlinkung anderer Webseiten. Alle Produkte von Casabento bekomme ich kostenlos zur Verfügung gestellt. Ich berichte freiwillig und neutral über diese Produkte.

4 Gedanken zu „Don Wappa Bento Box

  1. kaiona sagt:
    Avatar

    Bitte sag mir, dass das 800 mL sind und nicht L. Sonst muss ich mein räumliches Vorstellungsvermögen neu kalibrieren…

  2. Token sagt:
    Avatar

    Auf der Webseite steht, dass die Box bis zu 1500 ml fasst, das stimmt dann gar nicht? Ich hab gelesen man verwendet sie vor allem für Unagi-Don, also gegrillter Al auf Reis. Denke die Box ist auch super geeignet für Chirashi Sushi oder Hiyashi Chuka Nudeln 😀 Ich liebäugel auch schon etwas länger mit der Box XD würd mich interessieren wieviel ml sie wirklich hat… 🙂

  3. Sarah sagt:
    Avatar

    @Kaiona, jahh die Box fasst 800Liter … X-D Hab es jetzt mal mit Wasser nach gemessen.

    Die Box faßt wenn man sie bis oben hin befüllt genau 1000 ml.
    Ich denke auch, dass sie für Sushi oder Nudeln gut geeignet ist, da sie ja lackiert ist somit dicht. Erwärmen kann man das Essen leider nicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere