Daruma Bento Box

20151202-DSCF7101

Habe ich euch eigentlich schon meine Daruma Bento Box vorgestellt? Daruma sind kleine japanische Glücksbringer. Hier habe ich sie schon einmal vorgestellt. Leider ist die Box etwas klein für meinen Geschmack, aber die Idee eine Box in Form eines Daruma zu machen, gefällt mir sehr gut.

20151202-DSCF7113

Die Maße sind 15,6 x 12,7 x 9,3 cm. Hier sieht man das Größenverhältnis ganz gut.

20151202-DSCF7111

Hier auch noch einen Vergleich mit meinem echten Daruma. 🙂

20151202-DSCF7104

Wie gewöhnlich auch, gibt es einen Plastikdeckel auf der ersten Box. Dieser Deckel ist nicht mikrowellenfest und möchte mit der Hand gewaschen werden. Den Rest kann man auch in der Spülmaschine waschen und  in der Mikrowelle erwärmen.

20151202-DSCF7106

In jeder Box ist Platz für zwei kleine Onigiri. Wenn man die Box komplett mit Reis füllt, sollte man satt werden. Wie viel ml sie hat, habe ich noch nicht gemessen, aber es sollten wohl um die 400-450ml sein.

Die Box habe ich von Casabento. Allerdings ist sie dort mittlerweile nicht mehr im Sortiment. Bei Amazon habe ich sie aber noch gesehen.

Sarah

Werbung/Hinweis: Alle Beiträge auf diesem Blog spiegeln meine eigene Meinung wieder. Ich erhalte kein Geld für meine Blogbeiträge oder für die Nennung und Verlinkung anderer Webseiten. Alle Produkte von Casabento bekomme ich kostenlos zur Verfügung gestellt. Ich berichte freiwillig und neutral über diese Produkte.

2 Gedanken zu „Daruma Bento Box

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere