Dai­fu­ku von Dae Yang

20140111-20140111-IMG_5987

Neu­lich habe ich bei Dae Yang bestellt und dabei auch Dai­fu­ku. Dai­fu­ku sind gefüll­te Rei­su­chen. Alle Reis­ku­chen waren mit Koshi-An (süßer Boh­nen­pas­te) gefüllt. Ich habe wei­ße, grü­ne und rosa far­bi­ge Dai­fu­ku bestellt. Geschmeckt haben sie alle gleich gut. Wir haben 10 Stück bestellt und sie zu zweit in drei Tagen weg­ge­putzt. 😀

20140111-20140111-IMG_5967

Die Kon­sis­tenz des Reisteigs war schön cre­mig und über­haupt nicht zäh. Das Koshi-An war auch schön aro­ma­tisch, obwohl ich selbst­ge­mach­tes Anko immer noch bes­ser fin­de. Ich habe Dai­fu­ku auch schon mal selbst gemacht. Das war eben­falls sehr lecker und genau­so von der Kon­sis­tenz.

20140111-20140111-IMG_5967

Die­se Dai­fu­ku wer­den tief­ge­kühlt von Dae Yang gelie­fert und schme­cken viel bes­ser als die abge­pack­ten in den Papier­schach­teln (meist von der Mar­ke Roy­al Fami­ly). Ich habe die aus den Papier­schach­teln frü­her ganz ger­ne geges­sen, mitt­ler­wei­le fin­de ich, dass sie sehr künst­lich und zu süß schme­cken. Sie haben auch mehr Stär­ke außen her­um. Die tief­ge­kühl­ten Dai­fu­ku kann man noch 3 Tage im Kühl­schrank lagern, dann müs­sen sie ver­zehrt wer­den. Ein­frie­ren soll­te man sie nicht mehr, sie kom­men schon auf­ge­taut an. Ich den­ke das die tief­ge­kühl­ten weni­ger Kon­ser­vie­rungs­stof­fe habe und des­we­gen auch bes­ser schme­cken und auch nicht so lan­ge halt­bar sind wie die abge­pack­ten. Aber das neh­me ich ger­ne in Kauf.

Die Far­be des grü­nen Dai­fu­ku kommt nicht von Matcha. Hier wur­de Yomo­gi (Bei­fuss) hin­zu­ge­ge­ben. Beim roten Dai­fu­ku bin ich mir nicht sicher woher die rote Far­be kommt. Ich tip­pe mal auf Anko oder Lebens­mit­tel­far­be.

Sarah

3 Gedanken zu „Dai­fu­ku von Dae Yang

  1. Ypsi sagt:

    Hal­lo! Ich wür­de ger­ne wis­sen, von wel­cher Mar­ke / Fir­ma die­se Dai­fu­ku sind. Im Inter­net wer­de ich so lei­der nicht fün­dig, könn­test du mir da wei­ter­hel­fen? Vie­len Dank! 🙂

  2. Sarah sagt:

    Hal­lo Ypsi,
    tut mir leid, dass ich erst jetzt ant­wor­te. Ich habe sel­ber im Netz suchen müs­sen und habe lei­der nicht die Mar­ke aus­fin­dig machen kön­nen. Aber ich habe hier den Link wo ich sie bestel­le:

    http://www.dae-yang.de/epages/62238787.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/62238787/Products/%22Reiskuchen%20Set%20ugk%22

    Sie kom­men tief­ge­kühlt und müs­sen inner­halb von ein paar Tagen ver­zehrt wer­den. Ich habe sie bis kurz vor dem Ver­zehr in der Tief­kühl­tru­he gela­gert und 3–4 Stun­den vor dem Ver­zehr raus­ge­nom­men. Ich hof­fe ich konn­te dir wei­ter hel­fen?

  3. Ypsi sagt:

    Ach scha­de, trotz­dem vie­len Dank, dass du dir die Mühe gemacht hast, das Inter­net zu durch­fors­ten. Und zu wis­sen, wo ich die Dai­fu­ku bestel­len kann, ist ja defi­ni­tiv auch schon­mal etwas wert. Noch­mals lie­ben Dank!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.