Con­ni­chi 2013

20130914-IMG_0624

Es war wie­der so weit. Jedes Jahr im Sep­tem­ber fin­det in Kas­sel die Con­ni­chi statt, die größ­te deut­sche Cos­play-Con­ven­ti­on in Deutsch­land – und ich war mit­ten­drin! Ins­ge­samt waren an die­sem Wochen­en­de 21 000 Cos­play­er aus ganz Deutsch­land da und es wer­den jedes Jahr mehr.

Im Stadt Par­lais in Kas­sel gab es nicht nur vie­le schö­ne Cos­plays zu bewun­dern. Es gibt dort auch die größ­te Aus­stel­ler­flä­che für Pro­duk­te rund um Japan. Man konn­te Bücher, Ani­mes, Man­gas, Perü­cken, Video­spie­le, Plüsch­tie­re, Kos­tü­me und natür­lich auch Ben­to Boxen kau­fen. Der Him­mel auf Erden für jeden Japan Fan. Das Ange­bot war wirk­lich groß und die Prei­se auch recht fair. Vie­le Pro­duk­te waren güns­ti­ger im Ver­gleich zu Online­shops.

Des wei­te­ren gab es noch Work­shops, Kon­zer­te, Wett­be­wer­be und einen Go-Spiel­raum. Im Foy­er gab es vie­le Mög­lich­kei­ten Kon­so­len­spie­le zu tes­ten oder Sing­star zu spie­len.

Wer kei­ne 40–50 Euro für ein Ticket aus­ge­ben woll­te, konn­te es sich mit hun­der­ten ande­ren Cos­play­ern auf der Wie­se hin­ter dem Con­gress Palais bequem machen. Hier galt das Mot­to: Sehen und gese­hen wer­den! Je bun­ter des­to bes­ser! Die Kos­tü­me sind oft sehr auf­wen­dig selbst genäht und gebas­telt.

Es waren teil­wei­se schon aus­ge­fal­le­ne Kos­tü­me dabei … wer kommt schon auf die Idee sich als Gozil­la zu ver­klei­den? Ziem­lich cool! Eines mei­ner Lieb­lings­cos­plays waren defi­ni­tiv die bei­den aus der Kin­der­scho­ko­la­de Wer­bung: als Milch­glas und Scho­ko­rie­gel!

Es ist schwie­rig bei den vie­len Men­schen­mas­sen Freun­de und Bekann­te zu fin­den. Wir haben es den­noch geschafft und Treff­punk­te ver­ein­bart. Vie­len lie­ben Dank an Kaio­na für die schö­ne Zeit und das Foto!  

Ich selbst war an zwei Tagen auf der Con­ni­chi. Den Sams­tag und den Sonn­tag. Am Frei­tag habe ich noch mein Prin­zes­sin Jupi­ter Cos­play in letz­ter Sekun­de fer­tig genäht. Die­ses habe ich dann am Sams­tag zum Foto­shoo­ting mit einer kom­plet­ten Sailor Moon Grup­pe getra­gen. Am Sonn­tag hat­te ich dann Yuna Bras­ka aus Final Fan­ta­sy an. Es war ein wun­der­schö­nes Wochen­en­de! Ich freue mich schon auf nächs­tes Jahr, auf wei­te­re schö­ne Cos­plays und vie­le schö­ne Momen­te auf der Con­ni­chi.

Sarah

2 Gedanken zu „Con­ni­chi 2013

  1. Sarah sagt:

    Schön das es dir auch gefal­len! Der Fez stand ihnen ja auch aus­ge­zeich­net Dok­tor! ;-D

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.