Concorde Bento Box

20150916-DSCF3914

Diese Bento Box ist eher eine Bento Box für Männer, da sie sehr groß und auch schlicht ist. Mein Freund hat zwar eine gute Kantine an der Arbeit, aber da er auch kaum Fleisch isst, kann er sich jetzt auch wunderbar ein Bento machen. Alle anderen Boxen die ich besitze sind nämlich wesentlich kleiner und auch verspielter.

20150916-DSCF3909

Die Box hat zwei Ebenen mit jeweils 450 ml, also insgesamt passen 900 ml hinein. Das ist schon ordentlich.

20150916-DSCF3913

Beide Ebenen haben einen Plastikdeckel, die man zum erwärmen in der Mikrowelle entfernen kann. Man kann die Box auch im Geschirrspüler waschen, ich würde die Plastikdeckel aber sicherheitshalber mit der Hand waschen.  Was ich auch noch interessant finde ist, dass die Boxen mit einer Plastikerhebung in jeweils drei Teile abgetrennt sind (siehe Foto). Dies ist sozusagen eine kleine Markierung zum Portionieren des Essens. Das würde ich zumindest so interpretieren.

20150916-DSCF3908

Neben dem schicken Verschlussband habe ich zu der Box auch einen passenden Beutel, auch in weiß/blau. Die Maße der Box sind übrigens 8,6 x 10 x 19,1cm. Ich finde sie sehr schön, weil sie schlicht, modern aber auch zeitlos ist. Ich finde sie ja irgendwie schon wieder Retro durch das intensive Blau, den glänzenden Deckel und die runden Kanten. Sie erinnert mich an die 70er Jahre. 🙂

Sarah

Werbung/Hinweis: Alle Beiträge auf diesem Blog spiegeln meine eigene Meinung wieder. Ich erhalte kein Geld für meine Blogbeiträge oder für die Nennung und Verlinkung anderer Webseiten. Alle Produkte von Casabento bekomme ich kostenlos zur Verfügung gestellt. Ich berichte freiwillig und neutral über diese Produkte.

2 Gedanken zu „Concorde Bento Box

  1. Anna sagt:
    Avatar

    Die habe ich in Grün mal bei dir gewonnen ^^ Ich hatte mal Reis und gegaartes Gemüse drin und all die Rest Flüssigkeit ist leider ausgelaufen. Aber für Brote und Co ist sie super 🙂

  2. Sarah sagt:
    Avatar

    Ah, cool daran erinnere ich mich gar nicht mehr. Ja, flüssige Speisen kann man in der Tat nicht gut mit einer bento Box transportieren, außer der großen von Aladin. Ich gebe Saucen immer extra in Fläschchen. Schön, dass dir die Box trotzdem gefällt. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere