Choco Pie

20131005-20131005-IMG_4949-2

Neulich habe ich auf dem Youtube Channel von Emmy Eats diese kleinen Schoko Kuchen entdeckt. Emmy probiert sich auf ihrem Youtube Channel durch die Produkte vieler Länder. Diesmal war Südkorea dran. Dort sind diese kleinen Kuchen anscheinend sehr beliebt und werden sogar nach Nordkorea auf den Schwarzmarkt geschmuggelt.

20131005-20131005-IMG_4950

Ich habe Choco-Pie in unserem Asiamarkt um die Ecke gefunden und gleich ausprobiert. Die Kuchen sind einzeln verpackt, und eignen sich daher gut fürs Bento. Auf dem Foto seht ihr wie groß sie sind. Sie erinnern optisch ein wenig an Weberli. Kennt ihr die noch? Ich glaube sie werden nicht mehr verkauft, oder?

20131005-20131005-IMG_4951

Innen sind zwei Kuchenscheiben. Dazwischen ist Mashmallowcreme.

20131005-20131005-IMG_4953

Mhmmmm, ich mag Marshmallows sehr gerne, und zusammen mit dem Biscuit und der Schokolade hat es sehr lecker geschmeckt. Vielleicht ein wenig zu trocken für meinen Geschmack, aber die Kombination fand ich trotzdem sehr interessant. Die Packung beeinhaltet übrigens 12 Kuchen. Dafür kostet sie auch ca. 5 Euro.

Sarah

Werbung/Hinweis: Alle Beiträge auf diesem Blog spiegeln meine eigene Meinung wieder. Ich erhalte kein Geld für meine Blogbeiträge oder für die Nennung und Verlinkung anderer Webseiten. Alle Produkte von Casabento bekomme ich kostenlos zur Verfügung gestellt. Ich berichte freiwillig und neutral über diese Produkte.

3 Gedanken zu „Choco Pie

  1. Anna sagt:

    Ich mag Emmi 🙂 Ihre Videos zu Deutschland bringen mich dazu, unsere „alltäglichen“ Sachen echt schätzen zu wissen 🙂

  2. Sarah sagt:

    @Anna, ja das sehe ich auch so. Ich denke wenn ich auswandern würde, würde ich sehr viel vermissen. Andererseits bestelle ich auch gerne Süßkram aus Japan und Asien. Das ist dann immer etwas ganz besonderes. 🙂

    @Hexe, nein, alles schon verputzt! X-D

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere