Bento Box aus Pinien/Kiefernholz

20141115-IMG_9936

Ich habe mir eine traditionelle Bento Box aus Holz zugelegt. Genauer gesagt ist sie aus Kiefer/Pinie gemacht und lackiert. Sie riecht trotzdem angenehm nach Kiefernholz. Viele Menschen mögen die traditionellen Bento Boxen aus Holz, da der Reis dadurch aromatisch schmecken soll. Wenn man den Geruch nicht mag kann man die Box auch in Essigwasser für ein paar Stunden ziehen lassen. Der Geruch müsste dann weg sein.

20141115-IMG_9937

Die Box misst 18 × 10 × 8.5 cm. Die Bento Box macht einen sehr stabilen Eindruck obwohl sie sehr leicht ist.

20141115-IMG_9938

Die zweite Ebene wird durch die erste Ebene verschlossen wie bei allen anderen Bento Boxen. Die Box umfasst oben und unten jeweils 300 ml, also 600 ml insgesamt. Sie ist zwar lackiert, jedoch würde ich keine Soßen oder andere flüssige Lebensmittel damit transportieren bzw. diese lieber in einer separaten Box oder Behälter transportieren.

Die Box ist nicht für die Mikrowelle geeignet und muss mit der Hand gewaschen werden.

Sarah

Werbung/Hinweis: Alle Beiträge auf diesem Blog spiegeln meine eigene Meinung wieder. Ich erhalte kein Geld für meine Blogbeiträge oder für die Nennung und Verlinkung anderer Webseiten. Alle Produkte von Casabento bekomme ich kostenlos zur Verfügung gestellt. Ich berichte freiwillig und neutral über diese Produkte.

3 Gedanken zu „Bento Box aus Pinien/Kiefernholz

  1. Sarah sagt:

    Ich will auf jeden Fall ganz viele Reisgerichte damit zubereiten!

    Pflegen muss man sie glaube ich nicht, da sie lackiert ist. Man sollte die Box nur sehr vorsichtig reinigen, am besten mit keinen agressiven Reinigern. Normales Spüli sollte aber gehen. Sie ist unglaublich leicht. Die leichteste Bento Box die ich besitze! Gewogen habe ich sie nicht, da ich keine Küchenwaage habe. Sie ist so schwer wie ein Handy / Smartphone, würde ich sagen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere