Über diesen Blog

Willkommen auf Bento und mehr,

mein Name ist Sarah und seid meiner Jugend interessiere ich mich für Japan und dessen Kultur. Seid Anfang 2010 beschäftige ich mich mit Bento koche regelmäßig japanische Gerichte.

20160518-DSCF0457Bento mit Reis und verschiedenen Beilagen

Was ist ein Bento?

Im Vergleich zu normalen Lunchboxen sind Bentos kompakter und mit einer Mahlzeit befüllt, die man sowohl kalt als auch warm essen kann. Dies müssen nicht immer japanische Gerichte sein. Ich stelle auf diesem Blog auch internationale Rezepte vor. Da ich kaum Fleisch esse, stelle ich vor allem vegetarische Gerichte vor.

20160204-DSCF8547

20150916-DSCF3853Ehomaki Sushi und Spaghetti Naporitan

Unter den Punkten Bento Boxen und Bento Zubehör habe ich einige hilfreiche Bento Utensilien, sowie Bento Boxen aufgelistet, die ich selber gerne benutze. In der Bento Gallery zeige ich euch meine Bentos, die ich selber zubereitet habe.

Wenn ihr noch nicht wisst, was ihr für euer Bento zubereiten wollt schaut doch einfach mal bei meinen japanischen Rezepten vorbei. Dort werdet ihr bestimmt fündig! Unter dem Schlagwort Einsteiger-Rezepte(Basics) findet ihr einfache japanische Rezepte von mir. Falls ihr noch offene Fragen zum Thema Bento habt, schreibt mir einfach einen Kommentar oder eine E-Mail:

sarah(at)bento-und-mehr.de

For my international reader – if you have a question or a comment let me know. I will answer in english. 

Viel Spaß auf Bento und mehr wünscht euch eure,

Sarah