Über mich und die­sen Blog…

Will­kom­men auf Ben­to und mehr,

mein Name ist Sarah und seid mei­ner Jugend inter­es­sie­re ich mich für Japan und des­sen Kul­tur. Seid Anfang 2010 beschäf­ti­ge ich mich mit Ben­to koche regel­mä­ßig japa­ni­sche Gerich­te.

20160518-DSCF0457Bento mit Reis und ver­schie­de­nen Bei­la­gen

Was ist ein Ben­to?

Ein Ben­to ist eine japa­ni­sche Lunch­box. Im Ver­gleich zu unse­ren Früh­stücks­bo­xen sind Bent­os kom­pak­ter und mit einer kom­plet­ten Mahl­zeit befüllt, die man sowohl kalt als auch warm essen kann. Dies müs­sen nicht immer japa­ni­sche Gerich­te sein. Ich stel­le auf die­sem Blog auch inter­na­tio­na­le Rezep­te vor. Da ich kaum Fleisch esse, stel­le ich vor allem vege­ta­ri­sche Gerich­te vor.

20160204-DSCF8547

20150916-DSCF3853Eho­ma­ki Sushi und Spa­ghet­ti Napo­ri­tan

Unter den Punk­ten Ben­to Boxen und Ben­to Zube­hör habe ich eini­ge hilf­rei­che Ben­to Uten­si­li­en, sowie Ben­to Boxen auf­ge­lis­tet, die ich sel­ber ger­ne benut­ze. In der Ben­to Gal­le­ry zei­ge ich euch mei­ne Bent­os, die ich sel­ber zube­rei­tet habe.

Wenn ihr noch nicht wisst, was ihr für euer Ben­to zube­rei­ten wollt schaut doch ein­fach mal bei mei­nen japa­ni­schen Rezep­ten vor­bei. Dort wer­det ihr bestimmt fün­dig! Unter dem Schlag­wort Einsteiger-Rezepte(Basics) fin­det ihr ein­fa­che japa­ni­sche Rezep­te von mir. Falls ihr noch offe­ne Fra­gen zum The­ma Ben­to habt, schreibt mir ein­fach einen Kom­men­tar oder eine E-Mail:

sarah(at)bento-und-mehr.de

For my inter­na­tio­nal reader – if you have a ques­ti­on or a com­ment let me know. I will ans­wer in english. 

Viel Spaß auf Ben­to und mehr wünscht euch eure,

Sarah